Home / Forum / Sex & Verhütung / Belara-Pillenwirkung

Belara-Pillenwirkung

9. März 2004 um 14:21

Hallo Mädels, hab mir zum erten mal die Pille verschreiben lassen und zwar die Belara(hab vorher mit Kondom verhüten lassen, es handelt sich um ein einphasen-Präper4at(wo also in jeder Pille das gleiche drin ist)
Meine Frage lautet: Ab welchem tag wirkt die Empfängnisverhütung , bin nur sehr verwirrt , da meine FÄ sagte ab dem 1. monat , in der Packung aber steht , mit der ersten Einnahme.. was stimmt den nun????
Danke für Antworten im Voraus!!

9. März 2004 um 14:54

Also
ich nehme auch die Belara und die Verhütung gilt ab dem ersten Tag der Einnahme. Vielleicht hat sich deine FÄ nur bissel umständlich ausgedrückt

Du kannst ja wenn du dir ganz sicher sein willst im ersten Monat trotzdem noch mit Kondom verhüten als Zusatz. Hab ich auch gemacht und wenn du keinen festen Freund hast ist das ja eh zu empfehlen wegen Krankheiten .. du weißt schon.

Also viele Grüße

nixel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2004 um 10:21
In Antwort auf eluned_12871295

Also
ich nehme auch die Belara und die Verhütung gilt ab dem ersten Tag der Einnahme. Vielleicht hat sich deine FÄ nur bissel umständlich ausgedrückt

Du kannst ja wenn du dir ganz sicher sein willst im ersten Monat trotzdem noch mit Kondom verhüten als Zusatz. Hab ich auch gemacht und wenn du keinen festen Freund hast ist das ja eh zu empfehlen wegen Krankheiten .. du weißt schon.

Also viele Grüße

nixel

Naja
wirkt die Pille ab dem ersten tag empf.-verhütend , wenn man die Pille an sich das erste mal nimmt, oder gilt das nur , wenn man vorher schon mit (anderen )Pillenpräperaten verhütet hat ??
Kann mir nur leider nicht vgorstellen , dass sich der Körper so schnell darauf einstellt, ist ja schließlich ne hormonelle Sache...

bin etwas verwirrt(immer noch hihi)

Tschau T

5. April 2004 um 10:27
In Antwort auf elene_12319826

Naja
wirkt die Pille ab dem ersten tag empf.-verhütend , wenn man die Pille an sich das erste mal nimmt, oder gilt das nur , wenn man vorher schon mit (anderen )Pillenpräperaten verhütet hat ??
Kann mir nur leider nicht vgorstellen , dass sich der Körper so schnell darauf einstellt, ist ja schließlich ne hormonelle Sache...

bin etwas verwirrt(immer noch hihi)

Tschau T

...
Hi!
Ich nehme auch die Belara.
Die Pille wirkt ab dem Tag ab dem du sie das erste mal genommen hast, aber meine FÄ sagte das ich zur Sicherheit bis nach der ersten Periode warten soll oder es mit Kondom machen soll, zur Sicherheit!
Hoffe es hilft dir !
Gruß, Gallina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen