Home / Forum / Sex & Verhütung / Belara Pille - Ab wann Geschlechtsverkehr?

Belara Pille - Ab wann Geschlechtsverkehr?

22. April 2006 um 17:00

Hallo !
Ich habe da eine Frage..
Ich habe heute den ersten Tag die 1. Pille genommen (Belara). Zuvor habe ich die Pille noch nicht genommen. Ab wann kann ich ungeschützten Sex haben, ohne ein Risiko auf eine Schwangerschaft einzugehen??

Gruß Alessia

22. April 2006 um 17:09

Hallo
hey du, also ich weiß nicht genau ob bei Belara da was anders ist ,da ich eine andere Pille habe , aber normalerweise solltest du die im ersten Monat der Einnahme zusätzlich schützen da sich der Körper erst an die Pille gewöhnen muss und es doch mal zu einem Eisprung kommen kann aber dann kein Problem mehr!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 17:46

Also
Hi!

Also normalerweise ist man, wenn man am ersten Tag der Periode mit der Pille anfängt, sofort com ersten Tag an geschützt. Steht so auch in der Packungsbeilage.
Von der Theorie, dass man einen Monat zusätzlich verhüten sollte, hab ich noch nichts gehört. Müsste ja dann auch in der Packungsbeilage vermerkt sein, was es bei meiner Pille ( Microgynon) jedenfalls nicht isr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 1:07

Ok...
was denn jetz? lol.. also gehört hab ich jetzt schon öfters auch beide seiten.. ich würde ja gern meinen frauenarzt fragen aba der redet mit keinem am telefon *g* und bis ich da eine auskunft habe wann ich kein kondom mehr benutzen muss, kann ich es auch gleich sein lassen ... *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 2:28
In Antwort auf alessia370

Ok...
was denn jetz? lol.. also gehört hab ich jetzt schon öfters auch beide seiten.. ich würde ja gern meinen frauenarzt fragen aba der redet mit keinem am telefon *g* und bis ich da eine auskunft habe wann ich kein kondom mehr benutzen muss, kann ich es auch gleich sein lassen ... *g*

Noch eine Frage..
..Ich hab schon öfters gelesen dass es Pillen gibt die den Wachstum der brust irgendwie fördert oder beschleunigt oder so irgendwie. weis da jmd was davon ?? wenn ja, kennt jmd eine pille die das bewirkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 10:52

Lesen!
Ich würde einfach mal die Packungsbeilage lesen! Da steht eigentlich alles drin, was Frau wissen muss. Nehme auch die Belara. Aber ich denke, das ist wohl bei allen Pillen gleich.

Gruß, Sera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 14:30

Ich nochma
Also , ja die Pille wirkt normalerweise ab dem ersten Einnahmetag , aber meine Frauenärztin hat mir dazu geraten die ersten Wochen zusätzlich zu verhüten.Um zu sehen ob es vll. zu Nebnwirkungen kommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest