Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Belara nebenwiekungen...

Letzte Nachricht: 27. April 2008 um 16:17
T
teasag_12953587
31.03.08 um 12:33


Also ich nehme jetzt erst seit 2 Wochen die Belara und habe auch in der Backungsbeilage gelesen, dass man Schmierblutungen haben kann, aber bei mir ist es jetz so, das ich schon seit 2 wochen durchgehen leichte Blutungen habe und wollte wissen ob das in der Anfangszeit normal ist oder eben nicht.
Meine Freundin hat mit gestern erst erzählt das sie die Yasminelle nimmt und mit der auch recht zu frieden ist und diese auch extra für jüngere Frauen ist(ich bin 16).

Dann noch die Frage ab wann man mit der Pille aufhören kann, weil ich langsam kein bock mehr habe :P und gerne dann die Yasminelle nehmen würde.

Sollte ich besser einfach aufhören mit der Pille?? oder erst meine FÄ anrufen und sie fragen was sie davon hält.

Über einige Meinungen oder Erfahrungen würde ich mich freuen..

Mehr lesen

E
erma_12045099
31.03.08 um 14:08

...
Die Schmierblutungen in der Anfangszeit sind völlig normal.
Ich hatte das auch, als ich mit der Yasminelle anfing. Im ersten Anwendungszyklus hatte ich sozusagen jeden Tag leichte Blutungen. Erst nach der Pause und mit Beginn der neuen Packung hörten dann die Blutungen auf und es hat sich alles reguliert.

Daher rate ich Dir noch etwas Geduld zu haben. Nimm den Blister zu Ende, mach die Pause und schau, was mit Beginn der nächsten Packung passiert.

Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel nützen, jetzt mit der Belara aufzuhören und mit der Yasminelle zu beginnen, da Du die Blutungen möglicherweise dann auch zu Beginn mit der Yasminelle hättest.

Gefällt mir

A
anatu_12520760
26.04.08 um 14:43

Yasminelle
hey. . .
also, ich habe keine ahnung, ob du uberhaupt noch eine antwort brauchst, aber ich schreib dir mal (:
also, ich bin auch 16 und nehme seit 1 monat di yasminelle. ich habe total schlechte haut bekommen.
deswegen werde ich im nächsten monat mit der belara anfangen.

aber klar, bei dir kann sie ganz anders wirken.

also ich habe mir die belara dann einfach bei meinem hausartzt bestellt, da mein frauenartz 2 wochen ürlaub hat.

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jana_12894832
27.04.08 um 16:17

Du
solltest die pille zumindest 3-4 blister nehmen, da es bis zu dieser zeit zu eben solchen nebenwirkungen kommen kann, weil sich de rkörper darauf einstellen muss....

Gefällt mir

Anzeige