Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Belara=Haarausfall??

Letzte Nachricht: 30. März 2008 um 20:26
L
lalla_12272337
21.03.08 um 10:35

Hallo,
also ich nehme die Belara,aber erst seit 9 Tagen.In letzter Zeit beobachte ich vermerht das mir Haare ausgehn.Nicht nur ein paar,sondern richtig viele.Wenn ich mir durch die Haare gehe dann hab ich nachher mind 6 Haare in der Hand.Auch wenn ich mich kämme bleiben sehr viele Haare am Kamm hängen.
Mach mir wirklich große Sorgen um meine schönen langen Haare.Dazu bin ich auch erst 16 und dann Haarausfall? Jetzt zur eigentlichen Frage,kann das mit meiner Pille zu tun haben?Ich nehm sie ja erst 9 Tage,aber können das schon Nebenwirkungen sein?Habe eigentlich gedacht Belara beugt Haarausfall vor aber begünstigt ihn nicht.Wäre für Hilfe dankbar!
Und nochwas : Habe ausversehen erst am 5. Tag meiner Periode mit der Pille angefangen.Bin ich nun nach den 9 Tagen richtiger einnahme also immer um die selbe zeit etc geschützt??
Vielen Dank!
Lg

Mehr lesen

L
lalla_12272337
28.03.08 um 9:53

Hmm
weiß denn niemand rat??Gestern hab ich mir wieder die haare gekämmt,es waren wieder so viele.Ich hab sie einfach mal gezählt es waren 58!!Von nur einmal kämmen =( Mir machts langsam angst..

Gefällt mir

F
faye_11840878
28.03.08 um 14:34

Meow
hab auch belara genommen und hatte eigtl keine probleme, außer am anfang
normal is das ja bei dir nicht. ich würd aber noch abwarten, weil dein körper muss ich je erstmal dran gewöhnen.
k.a, ich würds nicht riskieren. am besten du verhütest noch extra

Gefällt mir

E
edurne_12459747
28.03.08 um 15:05

Hey du
also ein bisschen haarausfall hab ich bei mir auch bemerkt aber ich nehme die aida ...aber bei dir scheint es schon häftig zu sein!!! ich würder aber trotzdem erst einmal den ersten monat abwarten vllt. wird es auch bald schon besser ich hoffe es mal für dich!!! doch wenn es wirklich gar nicht besser werdene sollt würde ich einfach mal beim frauenarzt anrufen!!! lg lisa

Gefällt mir

Anzeige
L
lalla_12272337
28.03.08 um 18:10
In Antwort auf faye_11840878

Meow
hab auch belara genommen und hatte eigtl keine probleme, außer am anfang
normal is das ja bei dir nicht. ich würd aber noch abwarten, weil dein körper muss ich je erstmal dran gewöhnen.
k.a, ich würds nicht riskieren. am besten du verhütest noch extra

...
Der Blister ist jetz auch Sonntag leer.Dann mach ich 7 Tage Pause und fang dann den nächsten an.Aber falls es im 2. Monat immer noch so ist werd ich sie denke ich absetzen müssen.Hab aber mal gehört das 100 Haare am Tag normal wären.Ich hab jedoch sehr lange Haare und so schnell können die ja gar nicht nachwachsen wie sie ausfallen.
Werd mal sehn was sich so ergibt jetzt.Hoffe es wird besser,bis jetzt sind ja auch noch nirgends kahle stellen aber trotzdem.Bin ja erst 16 da mach ich mir schon sorgen.Habe schon meine Mutter gefragt aber sie meint immer zu mir ich solle mich nicht beschweren ich nehme ja schließlich die pille.Sie ist damit nicht einverstanden und schiebt jetzt immer wenn irgendwas ist alles auf die Pille.
Naja mal gucken ob es sich bessert.
Oder ich sollte mal dieses Plantur39 probieren dieses shampoo.Naja weiß nicht.Aber danke schonmal
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dreda_12694745
28.03.08 um 21:42
In Antwort auf lalla_12272337

...
Der Blister ist jetz auch Sonntag leer.Dann mach ich 7 Tage Pause und fang dann den nächsten an.Aber falls es im 2. Monat immer noch so ist werd ich sie denke ich absetzen müssen.Hab aber mal gehört das 100 Haare am Tag normal wären.Ich hab jedoch sehr lange Haare und so schnell können die ja gar nicht nachwachsen wie sie ausfallen.
Werd mal sehn was sich so ergibt jetzt.Hoffe es wird besser,bis jetzt sind ja auch noch nirgends kahle stellen aber trotzdem.Bin ja erst 16 da mach ich mir schon sorgen.Habe schon meine Mutter gefragt aber sie meint immer zu mir ich solle mich nicht beschweren ich nehme ja schließlich die pille.Sie ist damit nicht einverstanden und schiebt jetzt immer wenn irgendwas ist alles auf die Pille.
Naja mal gucken ob es sich bessert.
Oder ich sollte mal dieses Plantur39 probieren dieses shampoo.Naja weiß nicht.Aber danke schonmal
lg

120
Haare am Tag sind normal. Das ist mit oder ohne Pille so. Hat auch nichts mit nachwachsen zu tun oder mit deiner länge sorry.

Belara macht niemals Haarausfall sondern verhindert diese. auch wirkt eine pille erst ab 3 monaten also kann in den ersten 3 monaten verrückt spielen also abwarten sonst kann es noch viel schlimmer werden wenn du wieder absetzt oder wechselst.

Gefällt mir

D
dreda_12694745
28.03.08 um 21:43

Hmm
weiß denn niemand rat??Gestern hab ich mir wieder die haare gekämmt,es waren wieder so viele.Ich hab sie einfach mal gezählt es waren 58!!Von nur einmal kämmen =( Mir machts langsam angst..

Tja
das kann aber auch nach dem absetzen der pille bleiben. sorry

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_12373225
30.03.08 um 20:26

Hmm

Also
wenn ich mir bei jedem haarausfall solche gedanken mache dann würde aus dem denken nicht rauskommen. habe auch hin und wieder etwas stärkeren haarausfall. aber ich verbringe damit nicht die zeit diese haare zu zählen. Du hast mal mehr und mal weniger haare die ausfallen. das plantur 39 beinhaltet koffein und manche vertragen dieses koffein leider nicht und bekommen davon auch haarausfall. man sollte nicht immer alles auf die pille schieben es kann auch sein das bei dir Stresssituationen sind wo manch einer mit haarausfall reagiert. ich würde die pille auf jeden fall 3 monate testen oder wenn ein halbes jahr und bei meinem nächsten friseurbesuch mal nachfragen was er dazu sagt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige