Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

BELARA - günstigere Alternative - Reimport???

Letzte Nachricht: 29. August 2012 um 14:01
A
an0N_1207603899z
30.09.08 um 15:36

Hallo,

kann mir jemand eine günstigere Alternative (mit den gleichen Wirkstoffen) oder ein anderes Reimport zur Antibabypille BELARA empfehlen.
Als ich heute mein Rezept eingelöst habe, bin ich fast vor dem Tresen "zusammengefallen" als ich den Preis gesehen haben. Mittlereweile kostet sie über 60 im halben Jahr. Vor ca. 1 1/2 Jahren lag sie noch bei 47 . Ich finde das eine Frechheit. Habe auch vor an die Herstellerfirma eine Mail zu schreiben (obwohl sie das wahrscheinlich nicht jucken wird).

Naja, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin Studentin, über jeden Euro bin ich froh

lieben Gruß
Diana

Mehr lesen

J
jana_12894832
30.09.08 um 15:39

Also
eine mit den gleicehn wirkstoffen, aber billig wirst du nciht finden, da das patent, das grünenthal auf die "rezeptur" hat, noch nicht ausgelaufen ist und es somit noch keine generika gibt!

Gefällt mir

J
jana_12894832
30.09.08 um 16:53

Und
in österreich gibts keine 6er packungen

aber du kannst ja mal deinen FA fragen, ob er dir ein generikum einer anderen pille verschreiben kann, die sind unglaublich viel billiger!

Gefällt mir

A
an0N_1207603899z
30.09.08 um 18:02
In Antwort auf jana_12894832

Also
eine mit den gleicehn wirkstoffen, aber billig wirst du nciht finden, da das patent, das grünenthal auf die "rezeptur" hat, noch nicht ausgelaufen ist und es somit noch keine generika gibt!

Mmmhhh??
Ah ja, danke für die Tips, werde ich mal nachfragen bei meiner Ärztin.
Jedoch habe ich Angst, wenn ich eine andere Pille nehme, dass ich dann wieder zu nehme.... Wo ich angefangen habe, die Belara zu nehmen, habe ich in 1 1/2 Jahren 10 kg zugenommen.... und ich hatte keine anderen Essgewohnheiten oder so.

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
30.09.08 um 18:04
In Antwort auf an0N_1207603899z

Mmmhhh??