Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

BELARA - günstigere Alternative - Reimport???

Letzte Nachricht: 29. August 2012 um 14:01
A
an0N_1207603899z
30.09.08 um 15:36

Hallo,

kann mir jemand eine günstigere Alternative (mit den gleichen Wirkstoffen) oder ein anderes Reimport zur Antibabypille BELARA empfehlen.
Als ich heute mein Rezept eingelöst habe, bin ich fast vor dem Tresen "zusammengefallen" als ich den Preis gesehen haben. Mittlereweile kostet sie über 60 im halben Jahr. Vor ca. 1 1/2 Jahren lag sie noch bei 47 . Ich finde das eine Frechheit. Habe auch vor an die Herstellerfirma eine Mail zu schreiben (obwohl sie das wahrscheinlich nicht jucken wird).

Naja, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin Studentin, über jeden Euro bin ich froh

lieben Gruß
Diana

Mehr lesen

J
jana_12894832
30.09.08 um 15:39

Also
eine mit den gleicehn wirkstoffen, aber billig wirst du nciht finden, da das patent, das grünenthal auf die "rezeptur" hat, noch nicht ausgelaufen ist und es somit noch keine generika gibt!

Gefällt mir

J
jana_12894832
30.09.08 um 16:53

Und
in österreich gibts keine 6er packungen

aber du kannst ja mal deinen FA fragen, ob er dir ein generikum einer anderen pille verschreiben kann, die sind unglaublich viel billiger!

Gefällt mir

A
an0N_1207603899z
30.09.08 um 18:02
In Antwort auf jana_12894832

Also
eine mit den gleicehn wirkstoffen, aber billig wirst du nciht finden, da das patent, das grünenthal auf die "rezeptur" hat, noch nicht ausgelaufen ist und es somit noch keine generika gibt!

Mmmhhh??
Ah ja, danke für die Tips, werde ich mal nachfragen bei meiner Ärztin.
Jedoch habe ich Angst, wenn ich eine andere Pille nehme, dass ich dann wieder zu nehme.... Wo ich angefangen habe, die Belara zu nehmen, habe ich in 1 1/2 Jahren 10 kg zugenommen.... und ich hatte keine anderen Essgewohnheiten oder so.

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
30.09.08 um 18:04
In Antwort auf an0N_1207603899z

Mmmhhh??
Ah ja, danke für die Tips, werde ich mal nachfragen bei meiner Ärztin.
Jedoch habe ich Angst, wenn ich eine andere Pille nehme, dass ich dann wieder zu nehme.... Wo ich angefangen habe, die Belara zu nehmen, habe ich in 1 1/2 Jahren 10 kg zugenommen.... und ich hatte keine anderen Essgewohnheiten oder so.

Jagut
um eine gewichtszunahme festzustellen, braucht eh ja nich 1 1/2 jahre... das merkst du ja schon nach 1 monat.... da is das übel dann nicht so groß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
myra_12692943
19.06.11 um 17:37

Belara generika
du kannst bei medizinfuchs einige generika für belara finden. und du sparst 20 bei 6 monaten.. also lass dir nix erzählen und schau mal. ich nehme sie nämlich auch und will auch nicht diese horrorsumme zahlen

Gefällt mir

R
rachel_12501392
12.07.11 um 9:48

Belara
Hallo,
ja nehme auch Belara und es ist eine Frechheit!! Ich hab jedoch eine neue gefunden die heißt Madonella und ist sehr günstig!

lg. Marie

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1211884899z
12.07.11 um 9:59
In Antwort auf jana_12894832

Also

Klar gibt es Generika von der Belara
Sogar jede Menge:

PINK LUNA, STADApharm GmbH

VERANA ratiopharm, ratiopharm GmbH

BONITA AL, Aliud Pharma GmbH

EUFEM, SANDOZ Pharma. GmbH

MONA HEXAL, HEXAL AG

ENRIQA, Jenapharm GmbH & Co. KG

CHARIVA Filmtabl., Chemical Works Of Gedeon Richter ...

LILIA, Aristo Pharma GmbH

MADINETTE, Mibe GmbH Arzneimittel

BELLISSIMA, Rottapharm I Mad. GmbH

MINETTE, Dr. Kade/Besins Pharma GmbH

BALANCA, Chemical Works Of Gedeon Richter ...

3 -Gefällt mir

A
an0N_1267883199z
29.08.12 um 14:01

Günstige Variante
Hey

eine Freundin von mir hat eine günstigere Variante von ihrem Frauenarzt bekommen, die Bilinda.
Ist aber eine Pille aus Österreich, müsstest du halt schauen, wie du sie bekommen kannst, aber in der heutigen Zeit dürfe das eigentlich kein Problem mehr sein..

ich hoffe das hilft dir weiter, lg

Gefällt mir

Anzeige