Forum / Sex & Verhütung

Belara - erfahrungsberichte

Letzte Nachricht: 16. Juni 2005 um 14:15
25.05.05 um 17:32

hallo,
hatte meine periode schon immer recht schwach. jetzt wo ich die belara nehme, kündigt sich meine periode so ca. am 2. tag der pause mit bauch-und rückenziehen an. am 3. tag eine leicht braune schmierblutung, ebenfalls am 4. tag und dann gar nichts mehr.
liegt das an der pille belara, dass die periode so schwach ist und eher einer schmierblutung ähnelt ?

was habt ihr für erfahrungen mit der belara gemacht ?

Mehr lesen

25.05.05 um 22:00

Belara
Hallo Palme,

ich habe ca. 4 Jahre die Belara genommen und das Ankündigen mit Schmerzen war bei mir genauso, ansonsten waren die Blutungen ganz normal.

Seit ca 2 Monate benutze ich den Nuvaring und bin superzufrieden (da ich auch ne Vergessliche bin)

Viel Erfolg

Gefällt mir

29.05.05 um 11:20

Hi Palme110
Das ist bei mir auch so! Es dauert bei mir sogar manchmal bis zu 4 Tagen bis ich meine Periode bekomme! Aber soviel ich weiß sind 2-3 Tage normal. Nun denn, ich habe auch diese Schmierblutung, aber die Blutung die du in den 7 Tagen nach der Pille bekommst ist eine andere wie die wenn man keine Pille bekommt! Also, ich habe gelesen, dass das normal ist. Aber vielleicht solltest du ärztlichen Rat einholen! Wenn du dort warst, kannst du mir ja schreiben was er/sie sagte!?

Viele liebe Grüße

ziehmerjeanette

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.06.05 um 12:30
In Antwort auf

Hi Palme110
Das ist bei mir auch so! Es dauert bei mir sogar manchmal bis zu 4 Tagen bis ich meine Periode bekomme! Aber soviel ich weiß sind 2-3 Tage normal. Nun denn, ich habe auch diese Schmierblutung, aber die Blutung die du in den 7 Tagen nach der Pille bekommst ist eine andere wie die wenn man keine Pille bekommt! Also, ich habe gelesen, dass das normal ist. Aber vielleicht solltest du ärztlichen Rat einholen! Wenn du dort warst, kannst du mir ja schreiben was er/sie sagte!?

Viele liebe Grüße

ziehmerjeanette

Ich war beim FA
und es ist völlig normal, dass bei der belara die periode in der pillenpause nur sehr gering ist, wie eine schmierblutung, da die schleimhaut durch die pille nicht aufgebaut wird und deshalb nicht viel "abfließen" kann.
naja und gegen das eierstöcke-ziehen (ziehen an den bauchseiten) kann man nix machen.

Gefällt mir

16.06.05 um 14:15
In Antwort auf

Belara
Hallo Palme,

ich habe ca. 4 Jahre die Belara genommen und das Ankündigen mit Schmerzen war bei mir genauso, ansonsten waren die Blutungen ganz normal.

Seit ca 2 Monate benutze ich den Nuvaring und bin superzufrieden (da ich auch ne Vergessliche bin)

Viel Erfolg

Ich hatte...
am Anfang (so die ersten paar Monate) starke Schmerzen, mittlerweile ist es wieder alles normal. Starke Schmerzen hatte ich (leider) schon immer bei der Regel. Meine Tage kriege ich auch regelmäßig am 3. Tag der Pause.

Kann mich also nicht beklagen

LG

Gefällt mir