Home / Forum / Sex & Verhütung / Belara - Erfahrungen ?!

Belara - Erfahrungen ?!

29. März 2006 um 14:01

hey ihr!
wollt mal fragen was ihr so für erfahrungen mit der belara gemacht habt?!
habs zwar auch nochmal nachgelesen....aber frag hier doch nochmal: aspirin wirkt sich ja nich auf die belara aus oda ?!?!
gruß ju

Mehr lesen

29. März 2006 um 14:16

Gemischt
Hallo!

Ich habe die Belara mehrere Jahre genommen und zu Beginn auch keine Probleme.
Hatte meine Periode sehr regelmäßig, sehr reine Haut, keine Schmerzen, Handhabung war sehr einfach, Packungsbeilage sehr verständlich...
Allerdings ist bei mir die Brust extrem gewachsen (E/F), was für mich nicht angenehm war, da es bei meinem Gewicht von 57kg und einer Körpergröße von 1.64 einfach zu viel ist.
Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich auch gereizter und sensiler war und habe es erst vor kurzem mit der Pille in Verbindung gebracht und sie zum Testen abgesetzt.
Seitdem geht es mir wirklich besser.
Jede Frau reagiert aber total anders, du musst es einfach testen!!!!!
Bei mir war es eben so, dass die Nebenwirkungen erst mit der Zeit kamen und ich sie daher nicht direkt in Verbindung mit der Pille gebracht habe.
Hatte aber auch sehr viel positives!
Probier es einfach aus.
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2006 um 14:46

...
Also ich nehm die belara seit mittlerweile sechs jahren und bin wirklich zufrieden, aber wie gesagt das muss jeder selber ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 18:47

Antibiotikum
verträgt sich ja nicht mit der Pille,wirkt die Pille dann gar nich mehr oder einfach nur nich mehr 100%?wenn man antibiotikum nimmt,die pille nimmt und noch kondom dazu >> wie sicher ist das ganze dann?
und 100& wirkt die Pille ja dann ab der nächsten Packung wieder oder?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 19:11

Hej du
also ich bin nun 16 und nehme die pille seit ca.1 jahr. ich eigentlich sehr zufrieden, zumal ich immer wieder höre, wie viele frauen probleme mit der pille haben. ich hatte zu beginn der einnahme nicht einmal schmierblutungen jedoch nach einem halben jahr einmal. desweiteren habe ich sehr reine haut bekommen also pickel adieu
Mit zunehmen hatte ich auch keine probleme.

gruß kathrinchen16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 22:42

Ok
danke ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2006 um 13:03

Belara = ganz gut
ich nehme die belara seit ca. einem jahr, bin ganz zufrieden damit, es hat sich bei mir nichts verändert - postitiv nicht und ngeativ auch nicht...hab weder zugenommen, noch sind meine pickel besser geworden. meine tage hatte ich vorher schon regelmäßig. das einzige was manchmal bei mir seltsam ist, dass die tage ganz ausbleiben bzw. sehr schwach sind, da bin ich anfangs sehr drüber erschrocken aber meine ärztin hat mich dann beruhigt, das wäre ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 10:54
In Antwort auf nikita_11872403

Belara = ganz gut
ich nehme die belara seit ca. einem jahr, bin ganz zufrieden damit, es hat sich bei mir nichts verändert - postitiv nicht und ngeativ auch nicht...hab weder zugenommen, noch sind meine pickel besser geworden. meine tage hatte ich vorher schon regelmäßig. das einzige was manchmal bei mir seltsam ist, dass die tage ganz ausbleiben bzw. sehr schwach sind, da bin ich anfangs sehr drüber erschrocken aber meine ärztin hat mich dann beruhigt, das wäre ganz normal

Belara
Ich habe Herzrasen von der Belara bekommen & war ziemlich nervös. Habe sie 4 Monate lang genommen & alles war ok. Doch im Dez hat dann alles angefangen. war wirklich schlimm. Ich wusste ja nicht an was es lag, bis mir dann im Februar aufgefallen ist, dass es schlimmer wird, wenn ich die Pille nach der Pillenpause einnehme (also die ersten 2Wochen) und in der Pillenpause gings mir bisschen besser.Habe es bis April beobachtet und sie jetzt endlich abgesetzt. Ich denke dass das schon an der Pille lag, auch wenn mein Frauenarzt das nicht glauben konnte. Aber jeder reagiert eben anders.Vorher hatte ich 4Jahre lang valette, die war eigentlich super, aber hatte gegen Ende das Gefühl, ich würde davon Stimmungsschwankungen bekommen, das war dann nicht mehr angenehm! Deswegen habe ich zur Balera gewechselt. Jetzt nehme ich aber erstmal keine Pille =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2006 um 17:34
In Antwort auf lizzie_12343479

Hej du
also ich bin nun 16 und nehme die pille seit ca.1 jahr. ich eigentlich sehr zufrieden, zumal ich immer wieder höre, wie viele frauen probleme mit der pille haben. ich hatte zu beginn der einnahme nicht einmal schmierblutungen jedoch nach einem halben jahr einmal. desweiteren habe ich sehr reine haut bekommen also pickel adieu
Mit zunehmen hatte ich auch keine probleme.

gruß kathrinchen16

Jaja die Belara...
...hab die auch so etwa ein Jahr lang genommen, oder doch länger, weiß ich gar nicht mehr.
Hatte erst die Monostep, war auch sehr sehr gut!
Aber ich wollte unbedingt eine andere Pille, weil ich der Meinung war ich hätte zu viele Pickel und die Monostep reicht da nicht. Dann kan Belara und die Haut wurde besser, aber auch nur die.
Hatte das Gefühl sensibler zu sein, oft schlecht drauf, halt nicht so wie vorher. Man könnte fast sagen depressiv, wobei ich diesen Ausdruck nicht mag und das auch nicht so recht glauben wollte. Habe auch ein wenig mehr Oberweite bekommen, aber dafür auch einen Speckbauch (sehr erotisch) und überhaupt so 6 Kilo zugenommen.Wollte aber nicht sofort wechseln ,wollte meinen Körper schonen. Jetzt hab ich sie seit dem letzten Zyklus abgesetzt, weil ich keinen Sex mehr hab und merke jetzt schon, dass meine Laune besser ist und ich sogar langsam weniger Bauch habe, aber auch weniger Oberweite.
Bin jetzt ohne die Pille besser dran und mir bekan die Monostpe auch besser!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 19:33

Hallo

ich nehm auch die Belara, nun der 2. monat. Bei mir war der erste nicht so wirklich prickelnd: angefangen hats mit bauchweh 10h nach jeder einnahme, irgnedwann kam dann kopfweh dazu und die bauchschmerzen ließen nach, außerdem wurde ich ziemlich launisch, ok bin ich shcon immer etwas, kurz bevor ich meine tage bekomme, aber da war ichs andauernd und teilweise auch schon fast depressiv^^
naja hab dann meiner ärztin angerufen, die meinte ich solls weiter versuchen, weil der körper sich erst dran gewöhnen muss, und des im 1. monat normal sein kann...

inzwischen isses aber besser, kopfweh hab ich nur noch ganz selten und schwach und psychisch gehts mir auch wieder besser. mal abwarten wies weitergeht
gruß meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 10:42

Erfahrungen
also ich nehme die belara jetzt 3 jahre lang und habe durchweg gute erfahrungen gemacht. keine nebenwirkungen,weder positiv noch negativ,jedoch endlich ne regelmäßige blutung. aspirin wirkt sich echt nicht aus.
allerdings muss ich sagen,seit ich die pille nehme,hab ich weniger lust auf sex. ist aber net so heftig,dass ich es als nebenwirkung bezeichnen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 17:02

Jep, schon ein teurer Spaß...
als ich mein letztes Rezept für drei Monate eingelöst habe, konnte ich auf das "bearbeitete" Rezept gucken und dann stand was von 29,??! Aber wen man sellbst bezalht bekommt man 6-Monatspackungen, die sind immer etwas günstiger!
Schon teuer, wenn man sie nicht zur Verhütung nimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 21:35
In Antwort auf hikari_11901472

Jaja die Belara...
...hab die auch so etwa ein Jahr lang genommen, oder doch länger, weiß ich gar nicht mehr.
Hatte erst die Monostep, war auch sehr sehr gut!
Aber ich wollte unbedingt eine andere Pille, weil ich der Meinung war ich hätte zu viele Pickel und die Monostep reicht da nicht. Dann kan Belara und die Haut wurde besser, aber auch nur die.
Hatte das Gefühl sensibler zu sein, oft schlecht drauf, halt nicht so wie vorher. Man könnte fast sagen depressiv, wobei ich diesen Ausdruck nicht mag und das auch nicht so recht glauben wollte. Habe auch ein wenig mehr Oberweite bekommen, aber dafür auch einen Speckbauch (sehr erotisch) und überhaupt so 6 Kilo zugenommen.Wollte aber nicht sofort wechseln ,wollte meinen Körper schonen. Jetzt hab ich sie seit dem letzten Zyklus abgesetzt, weil ich keinen Sex mehr hab und merke jetzt schon, dass meine Laune besser ist und ich sogar langsam weniger Bauch habe, aber auch weniger Oberweite.
Bin jetzt ohne die Pille besser dran und mir bekan die Monostpe auch besser!

Belara
mit 15 hab ich die auhc mla genommen...war eigentlich zufireden...hatte nur immer seeehr viel hunger...naja nehme jetzt die yasmin und es ist immer noch nicht besser geworden!!!ich glaub ich ess einfach gerne...

lass dich aber bloß cniht von irgendwas verrückt machen!!!solche erfahrungsberichte die einem angst machen gibts immer ... aber die schreiben meist nur frauen die unzufrieden sind!!!denk mal darüber nach wieviele zufriedene frauen nichts schrieben...
bei jedem wirkt die pille anders...probiers aus dann wirst du sehen ob du sie verträgst!
außerdem find ich die wegen den tollen aufklebern toll ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 22:18
In Antwort auf crumble13

Belara
mit 15 hab ich die auhc mla genommen...war eigentlich zufireden...hatte nur immer seeehr viel hunger...naja nehme jetzt die yasmin und es ist immer noch nicht besser geworden!!!ich glaub ich ess einfach gerne...

lass dich aber bloß cniht von irgendwas verrückt machen!!!solche erfahrungsberichte die einem angst machen gibts immer ... aber die schreiben meist nur frauen die unzufrieden sind!!!denk mal darüber nach wieviele zufriedene frauen nichts schrieben...
bei jedem wirkt die pille anders...probiers aus dann wirst du sehen ob du sie verträgst!
außerdem find ich die wegen den tollen aufklebern toll ^^

Wie..
ist das dann genau: wenn man die 2 probepackungen genommen hat,muss man dann nochmal termin ausmachen und nochmal untersucht werden oder reicht des auch wenn man einfach (ohne termin) zum frauenarzt geht und nach dem rezept für pille fragt??!?
danke für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 22:19

!!!!!
WICHTIG
habs ausversehn ganz unten hingeschrieben
hofft es liest trotzdem jemand und kann mir da helfen bzw. antworten ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club