Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Belara absetzen - Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2009 um 20:08
N
nika_12473336
27.10.09 um 18:03

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, die Pille Belara bzusetzen, die ich seit nun schon 7 Jahren ununterbrochen nehme. Im Grunde hatte ich nie Probleme damit, aber in der letzten Zeit (seit ca. 1 Jahr) bekomme ich permanent Pickel, die ich früher nie hatte und leide außerdem unter bösartigen depressiven Anfällen. Da ich hier schon mehrfach von Frauen gelesen habe, die von solchen Attacken nach dem Absetzen der Belara verschont geblieben sind, würd ich gerne ausprobieren, ob das bei mir auch hilft...

Nun wüsste ich gerne, was für Erfahrungen ihr mit dem Absetzen der Belara oder anderer Pillen hattet. Wie habt ihr alternatv verhütet? Gibt es eine Pille,die eine gute Alternative wäre? Wart ihr irgendwie "anders", ohne die Extra-Hormone? Und wie hat sich das "Ende der Pille" sonst ausgewirkt?

Danke, Julia

Mehr lesen

Anzeige
S
selin_12574507
27.10.09 um 20:08


die zeit ohne pille war echt gut

ich hatte wieder energie, mein kreislauf war in ordnung, ich hab nicht wegen jedem scheiß geheult, das herzrasen war vorbei, ich konnte mich wieder konzentrieren, die völlig willkürliche und plötzliche gewichtszunahme hat aufgehört, keine kopfschmerzen...

kann also nur positives berichten...

muss aber noch sagen: hatte die oben genannten nebenwirkungen nicht nur mit der belara, sondern einige auch mit der valette...

aber das spielt wohl keine rolle, mir gings nachm absetzen super!
die ersten paar tage noch n leichtes ziehen im unterleib, muss ja alles wieder "angeschmissen" werden - zumindest habs ich mir so erklärt

mein zyklus war auch sofort wieder normal und leider auch genauso heftig wie ohne pille da beneid ich glatt die, die zyklusstörungen danach haben...

hab dann 6monate mit nfp (symtothermale methode) + kondome verhütet und kann das auch nur weiter empfehlen, wenn man sich die zeit nehmen will, sich mit seinem körper zu beschäftigen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige