Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Belara abgesetzt und noch keine Tage!

Letzte Nachricht: 8. Juni 2007 um 1:32
I
inhs_12852912
05.06.07 um 21:07

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mein jahrelanges Pillensklaventum endgültig aufgegeben.
Ich hab mehrmals gewechselt und trotzdem bei allen Präparaten schlimme Nebenwirkungen festgestellt (vor allem Libidoverlust). Daher hab ich mich endlich durchgerungen, damit aufzuhören.
Allerdings warte ich jetzt schon seit über 8 Wochen auf meine Blutung. Von einer Schwangerschaft gehe ich jetzt mal nicht aus, hatte nur einmal Sex in der Zeit (mit Kondom). Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie lange kann sowas denn dauern? In der Packung steht 8 Wochen. Bin ich aber schon drüber. Leider ist meine Ärztin in Urlaub. Drum wollte ich einfach mal wissen, was ihr so drüber denkt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

H
hunter_12550052
06.06.07 um 10:08

Hey loreia
Ich hab auch die Belara genommen und mal eine 4-5 monatige pause gamacht.
Am Anfang hab ich auch ziemlich lang drauf gewartet bis die Tage kamen.
Das ist normal der zyklus muss sich erst wieder dran gewöhnen alleine zu arbeiten.
Also lehn Dich zurück und genieße die Regelfreie Zeit.
Falls es Dich interessiert hatte am Anfang ein 28 täg. Zyklus aber leider kurz danach alle 2 Wochen meine regel dann hab ich wieder angefangen.
Ich Idiot!

Gefällt mir

A
an0N_1212784399z
06.06.07 um 10:38
In Antwort auf hunter_12550052

Hey loreia
Ich hab auch die Belara genommen und mal eine 4-5 monatige pause gamacht.
Am Anfang hab ich auch ziemlich lang drauf gewartet bis die Tage kamen.
Das ist normal der zyklus muss sich erst wieder dran gewöhnen alleine zu arbeiten.
Also lehn Dich zurück und genieße die Regelfreie Zeit.
Falls es Dich interessiert hatte am Anfang ein 28 täg. Zyklus aber leider kurz danach alle 2 Wochen meine regel dann hab ich wieder angefangen.
Ich Idiot!

Hey
ist leider ganz normal, dass es nach dem absetzen ne weile dauern kann, bis alles wieder in gang kommt. aber sorgen brauchst dir nicht machen.

hormonhaushalt muss jetzt wieder in seine alten bahnen finden, kann etwas dauern.

GRuss

Gefällt mir

H
hebe_12728145
06.06.07 um 15:36
In Antwort auf an0N_1212784399z

Hey
ist leider ganz normal, dass es nach dem absetzen ne weile dauern kann, bis alles wieder in gang kommt. aber sorgen brauchst dir nicht machen.

hormonhaushalt muss jetzt wieder in seine alten bahnen finden, kann etwas dauern.

GRuss

...
...also bis zu einem halben jahr kann man noch davon sprechen, dass alles normal ist. danach spricht man von amenorrhoe.
warte noch ein bisschen ab. drei, vier monate darfst du dir noch geben.
danach würde ich einen besuch beim endo vorschlagen, um die hormone zu checken. dann kann man auch was pflanzliches nehmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
karyna_12887252
07.06.07 um 9:50
In Antwort auf hebe_12728145

...
...also bis zu einem halben jahr kann man noch davon sprechen, dass alles normal ist. danach spricht man von amenorrhoe.
warte noch ein bisschen ab. drei, vier monate darfst du dir noch geben.
danach würde ich einen besuch beim endo vorschlagen, um die hormone zu checken. dann kann man auch was pflanzliches nehmen.

Ich habe knapp 6 monate
belarafreie zeit nun hinter mir. habe gestern abend wieder angefangen. mein zyklus war während der einnahmefreien zeit sehr durcheinander. das erste mal bekam ich meine tage 6 tage zu spät, danach 10 tage zu spät, dann wieder 12 tage zu spät und anschließend (also dieses mal) 10 tage zu früh... in der belarapackungsbeilage stand drin, dass man zum arzt gehen soll, wenn sich der zyklus nach 2-3 monaten nicht normalisiert hat. nun ist es bei mir aber so, dass ich meine tage noch NIE regelmäßig hatte, immer mit starken schwankungen. dann wird das wohl "normal" gewesen sein, oder?!?

Gefällt mir

A
alisha_12372267
07.06.07 um 22:37
In Antwort auf karyna_12887252

Ich habe knapp 6 monate
belarafreie zeit nun hinter mir. habe gestern abend wieder angefangen. mein zyklus war während der einnahmefreien zeit sehr durcheinander. das erste mal bekam ich meine tage 6 tage zu spät, danach 10 tage zu spät, dann wieder 12 tage zu spät und anschließend (also dieses mal) 10 tage zu früh... in der belarapackungsbeilage stand drin, dass man zum arzt gehen soll, wenn sich der zyklus nach 2-3 monaten nicht normalisiert hat. nun ist es bei mir aber so, dass ich meine tage noch NIE regelmäßig hatte, immer mit starken schwankungen. dann wird das wohl "normal" gewesen sein, oder?!?

Ersten 3 monate "normal"
habe im januar die Belara abgesetzt (vorher hat sich am Gewicht nichts getan habe seit dem 8kg einfach so abgenommen ohne die Ernährung verändert zu haben)
im Februar kam meine Periode nach 33 Tagen
März nach 29 Tagen
April nach 23 Tagen
Mai gar nicht
Juni (nach ganzen 54 Tagen hat sich die Periode mal wieder blicken lassen nachdem ich schon nen Schwangerschaftstest gemacht habe weil es mich doch etwas beunruhigt hat war aber negativ)
habe nun endlich mit der Aida angefangen

Gefällt mir

H
hebe_12728145
08.06.07 um 1:32
In Antwort auf alisha_12372267

Ersten 3 monate "normal"
habe im januar die Belara abgesetzt (vorher hat sich am Gewicht nichts getan habe seit dem 8kg einfach so abgenommen ohne die Ernährung verändert zu haben)
im Februar kam meine Periode nach 33 Tagen
März nach 29 Tagen
April nach 23 Tagen
Mai gar nicht
Juni (nach ganzen 54 Tagen hat sich die Periode mal wieder blicken lassen nachdem ich schon nen Schwangerschaftstest gemacht habe weil es mich doch etwas beunruhigt hat war aber negativ)
habe nun endlich mit der Aida angefangen

Ach mädels...
...macht euch doch nicht verrückt, wenn ihr keinen 28-tage-zyklus habt! das ist ein ammenmärchen, dass das so sein müsste! nur etwa 10-16% aller Frauen haben 28-tage-zyklen!
und die pille einzunehmen, um den zyklus zu normalisieren ... ich hoffe, dass sich keine von euch einbildet, dass das funktioniert?!
schade, dass hier so viele wieder zur pille greifen, weil sie keine "perfekten" zyklen haben! wir frauen sind nun mal kein uhrwerk oder roboter! bei uns kommt schon mal was durcheinander.
aber, naja, muss jeder selbst wissen...

Gefällt mir

Anzeige