Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Bela Hexal - Frage...

Bela Hexal - Frage...

21. Juni 2006 um 14:02 Letzte Antwort: 25. Oktober 2006 um 17:34

Hi Leute,

ich hätt mal ne Frage... ich hab seit neustem die Pille Bela Hexal! Hat jemand zufällig die gleiche? Ich fang an die Pille immer Donnerstags zu nehmen, hör dann wenn zuende is Mittwochs auf und bekomm meine Tage aber erst DIENSTAG und die hören auch erst nach 7 Tagen am Dienstag wieder auf! Is das normal???

Dann noch ne Frage, wenn ich Donnerstag Pille wieder nehme und normalerweise die Tage erst Dienstag aufhören (oder 1-2 Taage früher) kann ich es mit irgendwas andrem noch verscheriebn damit die früher aufhören? Geh am Wochenende weg und es is ziemlich lästig wenn ich bei meinem Freund bin und meine Tage habe... außerdem is das ziemlich unangenehm :/

Danke für eure Antwort,

Anonymica

Mehr lesen

24. Juni 2006 um 0:19

Hi
also ich nehme die diane 35, is ja quasi die gleiche nur, dass deine günstiger is.
Mir gehts damit genauso, ich nehm freitags die letzte, nehm die erste wieder samstags die woche drauf und krieg meine regel erst freitags und frühestens donnerstags, dauert dann auch 7 tage wenn ich pech habe.
Meine schwester nimmt seit ein paar monaten die bella und ihr gehts genauso wie mir, vorher nahm sie neo eunomin und da wars anders.
Mein frauenarzt meint es sei normal bei der pille und meiner miesen hormonlage. aber mit der gehts mir besser als so, vorher hab ich die regel maln halbes jahr nicht bekommen, das gibt einen dann doch schon zu denken.
du kanns di pille "durchnehmen" und die blutngdadurch um einen monatverschieben, aber dauern tut sie genauso lange.

lg pepsi

Gefällt mir
24. Juni 2006 um 11:29

Ich bin auch nicht dumm
das is mir schon klar, nur so muss ich mir nich wochenlang sorgen machen aus irgendwelchen gründen schwanger zu sein... und jetzt komm ja nicht damit, dass man seine periode auch bekommen kann, wenn man schwanger ist. aber ich fühle mich so wohler.

Gefällt mir
25. Oktober 2006 um 17:34

Bela Hexal
Hallo,

wenn ich mal im Urlaub bin oder habe mal was vor, wo ich eben die "Tage" überhaupt nicht gebrauchen kann, verlängere ich einfach die Einnahme der Pille um eine Woche. Dann aber nach 7 Tagen wieder anfangen. Zwei Wochen (also die Restlichen des einzelnen Monats) wieder einnehmen, dann halt wieder Pause.
D. h. 4 wochen pille, 7 tage pause, 2 wochen pille, 7 tage pause, dann normal wieder 3 wochen pille , 7 tage pause usw....

P.S.: kannst aber wenn du magst sicherheitshalber deinen Frauenarzt fragen oder anrufen )

Gruss

nurco

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers