Home / Forum / Sex & Verhütung / Beine schmerzen beim Sex

Beine schmerzen beim Sex

7. Mai 2008 um 15:37

Hey ihr!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Weiss nicht wo ich das am besten schreib und habs einfach zweimal hier ins Forum riengestellt...


Ich würde von mir behaupten, dass ich nicht die total unsportliche, aber auch keine sportkranate bin.

Doch wenn ich mit meinem Freund schlafen möchte (z.B Reiterstellung kniend,auf den Füßen..)fangen meine Oberschenkel ziemlich schnell an zu brennen..so sehr dass es kaum auszuhalten ist und wir die Stellung wechseln müssen. Es tut mir so Leid, denn wir bei diesen Stellungen eig. viel Spaß haben und ich auch richitg "fühlen" kann.
Ist das bei euch auch so?

Was kann ich gegen das brennen machen? Muss ich meine Muskeln mehr aufbauen? ( ich versuch schon gelegentlich Joggen zu gehen, viel Treppen zu benutzten..)Gibt es da irgendwelche besonderen Übungen?

Danke schon mal für eure hilf,
Blümchen

7. Mai 2008 um 15:55

...
"Wenn die Belastungen zu intensiv werden, dann hinterlässt die verbrauchte Glucose Milchsäure, welche die Muskeln brennen lässt und jede sportliche Aktivität beendet."

du brauchst ausdauer und vielleicht bissel mehr zucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 8:10
In Antwort auf thecla_12078988

...
"Wenn die Belastungen zu intensiv werden, dann hinterlässt die verbrauchte Glucose Milchsäure, welche die Muskeln brennen lässt und jede sportliche Aktivität beendet."

du brauchst ausdauer und vielleicht bissel mehr zucker

Huhu
ja und wie bekomme ich ausdauer, durch üben (??) oder sport?
Ich hab das Gefühl es wird nie besser obwohl ich versuch Sport zu machen....früher wars irgendwie auch nicht ganz so anstrengend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 9:32
In Antwort auf bluemchen2008

Huhu
ja und wie bekomme ich ausdauer, durch üben (??) oder sport?
Ich hab das Gefühl es wird nie besser obwohl ich versuch Sport zu machen....früher wars irgendwie auch nicht ganz so anstrengend...

Ausdauer
bekommst du nur durch regelmäßigen sport.
Ein oder zweimal die woche n bissel was tun reicht nicht.
Du solltest mind. 4 mal die woche 30 min ausdauertraining machen.
Rad fahren, schwimmen oder eben joggen.
Zum anderen ist das brennen auch n zeichen dafür das deine muskeln nicht sehr stark sind.
Du solltest dazu noch gezielt den oberschenkel trainieren.

Das alles geht aber nur wenn du es wirklich willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen