Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Beginn der Pilleneinnahme

Beginn der Pilleneinnahme

28. Januar 2010 um 21:45

Letzte Woche hat meine FÄ mir zum ersten mal überhaupt eine Pille (in meinem Fall "Chariva") verschrieben. Sie hat mir dann erklärt, dass ich mit der Einnahme am ersten Tag der Regel beginnen soll. Diese habe ich heute um ca. 20.20Uhr bekommen. Um 20.40Uhr hab ich dann die erste Pille eingenommen.

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1) War es richtig, noch heute mit der Einnahme zu beginnen? Oder zählt erst morgen als erster Tag weil es ja erst heute abend angefangen hat?

2) Ich hab die erste Pille ja heute um 20.40Uhr genommen. Ich hatte aber eigentlich geplant die Pille jeden Abend um 20Uhr zu nehmen. In der Packungsbeilage stand, das zwischen zwei Einnahmen in etwa 24Stunden liegen sollen. Ist es jetzt ok, wenn ich die Pille morgen einfach um 20Uhr nehme und danach jeden Tag auch?

Über ausführliche und ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers