Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Beeinträchtigt Antibiotika rückwirkend die Pille?

Letzte Nachricht: 20. März 2008 um 15:04
K
kohar_12379574
19.03.08 um 16:38

Hi Leute,

hab folgende Frage:

ich habe am Montag (17.03) mit meinem Freund geschlafen und heute (19.03) Antibiotika verschrieben bekommen!
Dass das ANtibiotika den Schutz der Pille aufhebt weiß ich, aber ich wollte nachfragen ob dies auch rückwirkend passiert?

Ps: ich beginne heute mit der 3.Einnahmewoche!

Bitte um Antworten=)

Liebe Grüße, Julia

Mehr lesen

J
jana_12894832
19.03.08 um 18:32

Nein
die pille beeinträchtigt die wirkung nicht rückwirkend.

außerdem beeinflussen nicht alle antibiotika die wirkung der pille. Ob sie sie beeinflussen steht in der PB der Pille-

und es heißt nicht DAS ANTIBIOTIKA, sondern das antibiotikUM.

Gefällt mir

K
kohar_12379574
19.03.08 um 19:00
In Antwort auf jana_12894832

Nein
die pille beeinträchtigt die wirkung nicht rückwirkend.

außerdem beeinflussen nicht alle antibiotika die wirkung der pille. Ob sie sie beeinflussen steht in der PB der Pille-

und es heißt nicht DAS ANTIBIOTIKA, sondern das antibiotikUM.

Dankeschön
ok ich werds mir merken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kohar_12379574
20.03.08 um 7:58

Heii
hm vll noch mehr antworten?=)

wär echt lieb...

Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
20.03.08 um 15:04

Ach
ich bin ja nicht hier im forum, um freunde zu finden. die hab ich im "echten leben"
absgesehen davon, solls ja nicht besserwisserish sein, ich wills einfach nur sagen, weils einfach ein fehler ist, den viele machen und der meiner meinung nach, eher peinlich ist. (jetzt hier im internet weniger, als in echt). Und ich finde, dass da nix dabei is, wenn man einem sagt, wie es richtig heißt. ich bin nämlich froh, wenn mich einer korrigiert bevor ich mich mit meinen fehlern mal richtig blamiere. Sag ja auch nicht, dass ich perfekt wäre. Ist doch niemand.. und fehler sind nur menschlich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige