Home / Forum / Sex & Verhütung / Beeinflusst die Pille danach die Wirkung der Pille?

Beeinflusst die Pille danach die Wirkung der Pille?

2. Juli 2014 um 19:18

Hallo bin mir grad nicht sicher ob ich das richtig mach mit dem Fragen stellen aber ich versuchs einfach mal

also ich möchte gerne wissen ob die pille danach die Wirkung der 'normalen' pille beeinflusst. ich dachte ich habe die Einnahme der Pille vergessen und habe mir dann die Pille danach besorgt. Habe dann aber festgestellt, dass ich nur mit den Wochentagen verrutscht bin Das ist aber eigentlich eher unwichtig, mich interessiert jetzt nur, ob der Schutz der Pille gewährleistet ist, auch wenn ich sie "grundlos" genommen habe.

Danke für Antworten!

2. Juli 2014 um 21:48

Also...
...als ich die Pille danach genommen habe hat mir mein Apotheker gesagt, dass er an meiner Stelle jetzt mal einen Monat lang mehr nicht auf die Pille vertrauen würd, und dass ich zusätzlich verhüten soll. Ist ja auch klar - die Pille danach ist ein wesentlicher Eingriff in deinen Hormonhaushalt und bringt so ziemlich alles komplett durcheinander ^^ verhüte vorerst noch zusätzlich, aber wenn du unsicher bist, frag deinen Arzt oder einen Apotheker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook