Home / Forum / Sex & Verhütung / Bauchprobleme

Bauchprobleme

13. November 2018 um 18:22

Hallo ihr Lieben, ich habe ein dringendes Anliegen, was wohl mehr oder weniger (bzw hoffentlich hat es das!) nur mit Angst und unnötigen Gedanken zu tun hat. Ich nehme seit gut 5 Monaten die Mikropille (Maxime) und mein Freund und ich verhüten auch zusätzlich mit Kondom (jedes Mal). Normalerweise nehme ich die Pille jeden Abend um etwa 22:15 Uhr ein, den einen Abend hab ich sie vergessen und am nächsten Tag um 9:40 Uhr früh genommen. Das fand in der 3. Woche des Blisters statt und überschreitet damit ja nicht die maximale Grenze, denn erst nach 12 Stunden nimmt ja der Schutz langsam ab (das passierte vor einem Monat). Das Kondom ist nie gerissen, das kann mein Freund bestätigen. Nun vor 2 Wochen hatte ich wohl einen Magen-Darm-Infekt, dadurch Schmerzen auch im Unterleib und allgemeine Gliederschmerzen und Verspannungen, die bis in die Brust zogen. Die Bauchschmerzen sind allerdings immer noch da, auch wenn sie nicht stark sind, ab und zu sticht es etwas in der Seite. Dazu kommen auch noch Blasenprobleme.. super. Seit gestern habe ich die Abbruchblutung durch die Pillenpause und dieses Mal ist sie sehr hellbraun und es ist allgemein sehr wenig. Durch diese leichten Schmerzen im unteren Bauch (ab und zu auch Magen) und leichte Schmerzen (allerdings nicht ständig oder oft) in der Brust habe ich Angst, dass es sich um eine Schwangerschaft handeln könnte. Ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie beruhigen, denn die Chancen sind ja wirklich extrem gering... dazu kommt noch, dass ich vor 2 Wochen beim Frauenarzt war (einfach nur zur allgemeinen Untersuchung) und sie sich ja auch meine Gebärmutter und so angeschaut hat, also nicht durch Ultraschall sondern durch Abtasten auf diesem Stuhl. Nun ja, hätte sie da schon was erkennen können, wenn es so wäre? Ich danke im Voraus, falls ihr euch das durchgelesen habt und ich hoffe, dass ihr meine Angst aufgrund von zwei komischen Symptomen verstehen könnt... 😅

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Erfahrungsaustausch Dirty Talk
Von: sarahmeier
neu
|
13. November 2018 um 9:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen