Forum / Sex & Verhütung / pille

Basiert die Beziehung nur auf Sex???

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2006 um 19:50
25.10.06 um 10:47

Hallo!

Ich habe seit gestern abend wieder ein Problem:
Meine Freundin hat festgestellt, dass sie vorgestern die Pille vergessen hat. Das heißt: kein Sex bis zum nächsten Päckchen.
Klar, mich ärgert es auch, aber was sein muss muss eben sein. Sie dagegen hat deswegen den ganzen Abend rumgeheult. Ein gewisses Ärgernis kann ich ja verstehen, aber die Reaktion fand ich doch ziemlich übertrieben.
Dabei hab ich mir die Frage gestellt - auch wenn es mir sonst nicht so vorkommt - ob für sie die Beziehung nur auf Sex basiert. Sonst nimmt Sex auch keinen so großen Stellenwert ein, wir schlafen vielleicht alle 1-2 Tage miteinander, am Wochenende evtl öfter. Deshalb kann ich mir die Reaktion überhaupt nicht erklären...
Wir hatten schonmal solche Probleme, damals hat sie nach der Pille die ganze Nacht durch gebrochen, konnte also auch keine nehmen. Da haben wir versucht das ganze mit Kondomen zu überbrücken, aber irgendwie reißen die jedes zweite Mal und da hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, ich will mir mein Leben jetzt noch nicht verbauen, nur um ein bisschen mehr Spaß zu haben...

Vielleicht kann mir irgendjemand Rat geben, wie man das als Frau sehen kann, dann kann ich es evtl. besser verstehen.
Danke!

Mehr lesen

25.10.06 um 15:53

...
Glaub mir, wir haben auch Gleitmittel auf Wasserbasis verwendet. Es kam zwar nicht mehr ganz so oft vor, aber viel besser war es auch nicht :/

Gefällt mir

25.10.06 um 16:01

Meine güte,
das kann doch viele ursachen haben, wieso sie so unglücklich darüber ist. vielleicht spielen ihre hormone eh zurzeit verrückt und sie hat generell nah ans wasser gebaut. also deswegen jetzt gleich die komplette beziehung in frage zu stellen, find ich übertrieben. wobei mir natürlich evtl. wichtiges detailwissen fehlt, dinge, die du jetzt mal weggelassen hast, die dich aber zusätzlich auf solche gedanken bringen.

ihr solltet mal über ne andere verhütungsmethode nachdenken. wie wäre es mit nem hormonstäbchen im oberarm oder ner spritze oder einer spirale? dann könnte sie keine einnahme mehr vergessen und erbrechen/durchfall wäre auch egal.
und zu den kondomen kann ich nur sagen: dann probier doch mal größere aus, vielleicht sind die bisherigen einfach ne nummer zu klein oder zu alt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.10.06 um 19:50

Vielleicht
hat sie einfach en schlechtes gewissen weil ihr deswegen bis zur nächsten packung kein sex mehr haben könnt..
und da hat sie vielleicht angst dass es dich stört oder sonstwas und deswegen heult sie?

Gefällt mir