Home / Forum / Sex & Verhütung / Balera und Chariva

Balera und Chariva

18. Januar 2010 um 22:17

Hallo miteinander,

hat von euch jemand Erfahrungen mit der neuen Pille Chariva ? War heute bei meiner Frauenärztin, die hat mich drauf hingewiesen, dass es seid letzte Woche wohl eine neue Pille gibt namens Chariva. Sie hat den selben Wirkstoff wie die Belara. Hab mir jetzt die Chariva aufschreiben lassen. Ist eine Ersparniss von 20,00 Euro, eine ganze Menge Geld. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Pille gemacht ? Oder hat euch auch euer Frauenarzt darauf hingewiesen? Über eure Antwort freue ich mich.

8. April 2010 um 13:32

Chariva
Hallo,
ich nehme die Pille seit ca. 2 Monaten. Mir ist aufgefallen, das meine Brüste mega groß geworden sind, die tun weh und meine BH`s passen nicht mehr.... Wenn das so weiter geht , werde ich mir wohl `ne andere aufschreiben lassen. Ich habe auch allgemein einwenig zugenommen..... mal schauen
Das sind meine Erfahrungen....
lg Schlaflos2606

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 15:18

Hab ich auch
Ich hatte vorher auch belara und kam super damit klar, und dann hat meine FÄ mir chariva verschrieben..
Nehme diese jetzt seit einem Monat und habe bis jetzt nix bemerkt

Aber wie schon unten gesagt, ist der gleiche Wirkstoff, gibt auch noch mehrere Pillen davon ^^

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 17:10

Chariva
Ich nehme die Pille jetzt ca 4 Monate und komme super damit klar.
Meine Haut ist um einiges klarer geworden und mein Gewicht ist auch gleich geblieben.
Ich hatte immer beschwerden während meiner Periode und meine FÄ hat mir dann die Chariva aufgeschrieben.
Die Schmerzen sind jetzt auch weg.
Ich kann diese Pille nur empfehlen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 23:07

Hab sie auch
Hallo ihr, ich nehm die chariva seid ein paar monaten und meine brüste sind wirklich brutal groß geworden, mir passt KEIN EINZIGER BH mehr Auch Pickel sind seitdem auch ein fremdwort. aber nachteile hats auch: Ich hatte seit der charivaeinnahme noch nie in meinem leben so oft kopfweh und ich kann mir nicht vorstellen dass das von was anderem kommt als von der pille. ich bin auch sehr viel launischer und reizbarer geworden und die Lust hat auch nachgelassen (das war aber bei der letzten pille genauso). deswegen mhhh... Wie ist das bei euch? Verändert euch die pille eigentlich auch? :/ dankeschööön schonmal im vorraus!!

5. Dezember 2011 um 23:26
In Antwort auf laurel_12236599

Hab sie auch
Hallo ihr, ich nehm die chariva seid ein paar monaten und meine brüste sind wirklich brutal groß geworden, mir passt KEIN EINZIGER BH mehr Auch Pickel sind seitdem auch ein fremdwort. aber nachteile hats auch: Ich hatte seit der charivaeinnahme noch nie in meinem leben so oft kopfweh und ich kann mir nicht vorstellen dass das von was anderem kommt als von der pille. ich bin auch sehr viel launischer und reizbarer geworden und die Lust hat auch nachgelassen (das war aber bei der letzten pille genauso). deswegen mhhh... Wie ist das bei euch? Verändert euch die pille eigentlich auch? :/ dankeschööön schonmal im vorraus!!

Ich
hab nach dem absetzen erstmal gemerkt, was sich unter der pille so alles an launen eingeschlichen hat...nie wieder. auch nicht für die pflegeleichtere haut.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 9:18

Pille
Hallo.
Sag mal nimmst du noch Pille Chariva?
Hattest du auch eine Gewichtszunahme`
LG

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 9:20
In Antwort auf yeva_12835545

Chariva
Hallo,
ich nehme die Pille seit ca. 2 Monaten. Mir ist aufgefallen, das meine Brüste mega groß geworden sind, die tun weh und meine BH`s passen nicht mehr.... Wenn das so weiter geht , werde ich mir wohl `ne andere aufschreiben lassen. Ich habe auch allgemein einwenig zugenommen..... mal schauen
lg Schlaflos2606

Geht mir auch so
Hallo.
Ich nehme auch seit 5 Monaten ungefähr Chariva.
Meine Brüste sind auch tierisch gewachsen, und zugenommen habe ich auch.
Hat sich das bei dir eingependelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:59
In Antwort auf norina_11887757

Pille
Hallo.
Sag mal nimmst du noch Pille Chariva?
Hattest du auch eine Gewichtszunahme`
LG

Meinst du mich? :P
Also falls ja, ich nehm sie noch... Zugenommen hab ich nur ein kleines bisschen aber das kommt eher vom essen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 0:48
In Antwort auf norina_11887757

Geht mir auch so
Hallo.
Ich nehme auch seit 5 Monaten ungefähr Chariva.
Meine Brüste sind auch tierisch gewachsen, und zugenommen habe ich auch.
Hat sich das bei dir eingependelt?

Huch...
Oh, das ist ja interessant... meine Körbchengröße hat sich unter Chariva von C auf E(!!!) verändert obwohl ich sonst nicht zugenommen habe, ausserdem habe ich ständig Kopfschmerzen.
Bei Belara hatte ich diese Probleme nicht, also scheint es wohl doch Unterschiede zu geben... muss mir echt mal überlegen ob ich nicht wieder Belara nehme! So ein Brustwachstum klingt vielleicht auf den ersten Blick ganz witzig , aber mir wird das zu heftig.

28. Dezember 2012 um 23:48
In Antwort auf dusty_11961232

Huch...
Oh, das ist ja interessant... meine Körbchengröße hat sich unter Chariva von C auf E(!!!) verändert obwohl ich sonst nicht zugenommen habe, ausserdem habe ich ständig Kopfschmerzen.
Bei Belara hatte ich diese Probleme nicht, also scheint es wohl doch Unterschiede zu geben... muss mir echt mal überlegen ob ich nicht wieder Belara nehme! So ein Brustwachstum klingt vielleicht auf den ersten Blick ganz witzig , aber mir wird das zu heftig.

16. Januar 2013 um 16:47

Chariva
nehme die pille seit 10 tagen und meine haut hat sich verschlimmmert LIEGT DES AN DER PILLE?? hab die pille extra für meine hau verschrieben bekommen

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 22:38
In Antwort auf bento_12331648

Erschreckenderweise 28 und nicht in dem Alter in dem die Brust normalerweise wächst...

28. Februar 2013 um 22:42
In Antwort auf dusty_11961232

Huch...

Hi
ich nehme die chariva zum ersten mal und wollte dich mal fragen seid wann du die chariva nimmst??? würde mich über etwas mehr oberweite sehr freuen, da ich zwei kinder gestillt habe.... tuhen deine brüste dir weh oder sind noch andere mägel in dieser hinsicht bei dir aufgetreten???
LG Meli

28. Februar 2013 um 23:11
In Antwort auf yeva_12835545

Chariva
Hallo,
lg Schlaflos2606

Frage...
darf ich fragen wieviel deine brüste gewachsen sind???

25. November 2013 um 23:41
In Antwort auf lidiya_12474776

Chariva
nehme die pille seit 10 tagen und meine haut hat sich verschlimmmert LIEGT DES AN DER PILLE?? hab die pille extra für meine hau verschrieben bekommen

Hautbild
Wen man Mittel für die Haut verschrieben bekommt, ist eine Verschlechterung des Hautbildes am Anfang vollkommen normal.
Weil sozusagen erst einmal alles an die Oberfläche befördert wird, vereinfacht gesagt.

16. Juni 2015 um 20:51
In Antwort auf lidiya_12474776

Chariva

Hautprobleme
ich hoffe, deine Hautprobleme waren so drastisch, dass sich das gelohnt hat. Wenn sie eher harmlos waren, sollte man auf die Einnahme der Pille verzichten. Die neue Generation ist nämlich in den Nebenwirkungen heftiger, als die Generation 2. Hab ich mal einen Bericht zu gesehen. Wenn nicht nötig, sollte man die Pille nicht unbedingt nehmen... halt eigentlich für den vorgesehenen Zweck - Verhütung. Wenn du die nur wegen deiner Haut nimmst und nicht zur Verhütung, solltest du dir mal von deinem Hautarzt Rat holen oder einen anderen konsultieren.

16. Juni 2015 um 20:55
In Antwort auf laurel_12236599

Hab sie auch

Seit 13 Monaten
nehme ich die Chariva jetzt schon... keine Veränderungen und auch keine Nebenwirkungen. Bin eh nicht auf Nebenwirkungen zu sprechen. Außer letztens Antibiotiker. Ich bin mit der Chariva zufrieden und habe es heute mal mit 21 versucht, bekomme sonst immer die 21+7, aber die hatten sie nicht mehr in der Apo... der Wirkstoff ist aber der gleiche, nur dass man mit der Pause aufpassen muss.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen