Forum / Sex & Verhütung

Babypille abgesetzt, wieder anfangen, Angst vor Thrombose?

Letzte Nachricht: 21. Juni um 17:05
L
liano_28030948
20.06.22 um 23:46

Hey Leute. Ich habe ca 11 Jahre die Pille genommen und dann aus persönlichen Gründen jetzt für ca 1 Jahr abgesetzt. Ich habe sie immer super vertragen und würde sie gerne jetzt wieder anfangen zu nehmen. Hab jetzt aber voll viel drüber gelesen, dass wenn man eine lange Pillenpause gemacht hat und dann wieder anfängt mit der Pille, dass Thrombose Risiko um einiges höher ist. Das macht mir ziemlich Sorgen. Hat jemand Erfahrung damit und sowas schonmal gemacht? Danke schonmal und liebe Grüße. 

Mehr lesen

B
blowmore
21.06.22 um 16:57
In Antwort auf liano_28030948

Hey Leute. Ich habe ca 11 Jahre die Pille genommen und dann aus persönlichen Gründen jetzt für ca 1 Jahr abgesetzt. Ich habe sie immer super vertragen und würde sie gerne jetzt wieder anfangen zu nehmen. Hab jetzt aber voll viel drüber gelesen, dass wenn man eine lange Pillenpause gemacht hat und dann wieder anfängt mit der Pille, dass Thrombose Risiko um einiges höher ist. Das macht mir ziemlich Sorgen. Hat jemand Erfahrung damit und sowas schonmal gemacht? Danke schonmal und liebe Grüße. 

Er soll besser eine Vasektomie machen. Kinderwunsch wirst Du in Deinem Alter ja eh keinen mehr haben, oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
grace1981
21.06.22 um 17:05
In Antwort auf liano_28030948

Da gibt es genug andere Dinge, die ein Thromboserisiko erhöhen. Inwiefern da eine Pillenpause einen Einfluss drauf haben sollte, erschließt sich mir nicht. Außer möglicherweise einfach ein höhere Alter

Gefällt mir