Home / Forum / Sex & Verhütung / Ausziehen ablauf?

Ausziehen ablauf?

5. April 2018 um 23:38 Letzte Antwort: 6. April 2018 um 7:19

Hallo liebe gofeminin Community!
Also...
ich habe bald meine erste gynäkologische untersuchung auf "Dem stuhl" und habe da mal eine Frage an die Frauenwelt (vor allem an die, die das schon gefühlt tausend mal erlebt haben).
Ich hab keine Angst davor mich untersuchen zu lassen oder vor dem arzt an sich nackt zu sein.
Die frage ist nur: muss ich mich vor dem Arzt ausziehen oder geht er kurz raus und ich ziehe mich dann aus? Stelle ich mir dann aber auch wieder komisch vor jemanden am besten direkt mit gespreizten beinen auf dem stuhl sitzend zu begrüßen wenn er den Raum betritt. Uuund...socken kann man anlassen oder? 😂
Danke für die Rückmeldung schonmal  

Mehr lesen

5. April 2018 um 23:51
In Antwort auf erdtulpchen

Hallo liebe gofeminin Community!
Also...
ich habe bald meine erste gynäkologische untersuchung auf "Dem stuhl" und habe da mal eine Frage an die Frauenwelt (vor allem an die, die das schon gefühlt tausend mal erlebt haben).
Ich hab keine Angst davor mich untersuchen zu lassen oder vor dem arzt an sich nackt zu sein.
Die frage ist nur: muss ich mich vor dem Arzt ausziehen oder geht er kurz raus und ich ziehe mich dann aus? Stelle ich mir dann aber auch wieder komisch vor jemanden am besten direkt mit gespreizten beinen auf dem stuhl sitzend zu begrüßen wenn er den Raum betritt. Uuund...socken kann man anlassen oder? 😂
Danke für die Rückmeldung schonmal  

Hey  
du brauchst dir da wirklich überhaupt keine Gedanken zu machen! Dass ist deren Job solche untersuchungen durchzuführen. 
Also bei mir ist das so dass es da eine kleine Kabine im Raum gibt in dieser ziehst du dich um und „der Stuhl“ ist dann direkt in der Nähe sodass du dich drauf setzen kannst. 
Zudem solltest du dich für nichts schämen weil das alles ganz natürlich ist und man mit der Zeit ein gewisses Vertrauen zu seinem Frauenarzt/Ärztin aufbaut! 

Liebe grüsse   

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2018 um 23:56

Also bei meinem Frauenarzt gibt es eine Trennwand, hinter der man sich umziehen kann. Die Ärztin bleibt dabei meist im Raum und bereitet schon mal Zeug vor. Natürlich kannst du die Socken anlassen, der Frauenarzt untersucht doch nicht deine Füße. Du kannst bei der Untersuchung auf dem Stuhl auch BH, Tshirt oder einen Rock anlassen.

6. April 2018 um 7:19

Jap, da gibt es immer sowas wie eine Umkleidekabine. Und zwischen dem Stuhl und der Brustuntersuchung kannst du dich da auch nochmal entsprechend umziehen.

Frühere Diskussionen
Schwanger durch Lusttropfen außerhalb der Vagina?
Von: tim108
neu
|
6. April 2018 um 3:01
6. Pille vergessen, danach GV
Von: hazelnut
neu
|
6. April 2018 um 1:12
Meine scheide ist trocken und brennt !!!
Von: raprap12
neu
|
5. April 2018 um 20:41
Niveauvoller erotischer Fantasienaustausch
Von: feuerspieler
neu
|
5. April 2018 um 20:29
Bauchkrämpfe seit Tagen aber keine Periode, bin ich schwanger?
Von: misssunshine007
neu
|
5. April 2018 um 18:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest