Home / Forum / Sex & Verhütung / Aussehen vom Nuvaring

Aussehen vom Nuvaring

14. September 2011 um 16:21

Hi. Da ich einen Reizdarm habe, bin ich nun von der Pille auf den Nuvaring gewechselt. Gestern Morgen habe ich ihn eingelegt. Bisher ist soweit alles gut. Ich habe aber eine blöde Frage: Wie sieht der Ring aus? Meiner war jetzt milchig und an einen Stück nicht milchig, sondern durchsichtig. Ist das normal? Ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist Wäre schön, wenn jemand antwortet!

14. September 2011 um 18:53

Hmm
In der Beilage steht: "Nuvaring ist ein biegsamer, durchsichtiger,farbloser bis fast farbloser Ring."

und "Verwenden Sie den Ring nicht, wenn Sie Farbveränderungen oder sichtbare Anzeichen einer Beschädigung bemerken."

Ja und jetzt? Also ich habe den Ring letzte Woche aus der Apotheke geholt und danach in das Gemüsefach vom Kühlschrank gelegt. Ablaufdatum ist 2014, aber das zählt ja jetzt eh nicht mehr.

Ich habe gerade in der Apotheke nachgefragt. Der Apotheker meinte, das wäre normal, aber bei ihm ist es halt auch schon länger her, dass er einen gesehen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 15:23

Herstellerfirma
alles in ordnung. ich hab ne email an die firma geschickt und diese antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Nuvaring.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Ring besteht aus einem Kunststoff, der je Charge auch einmal eher milchig, ein anderes Mal eher durchsichtig sein kann. Meist schaut die Schweißnaht bedingt durch die Wärmewirkung durchsichtig aus. Dies ist jedoch keine Farbveränderung in dem gemeinten Sinne, sondern als normal zu betrachten. Sie können ihn ganz normal weiterverwenden.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen