Home / Forum / Sex & Verhütung / Aussehen so wichtig?

Aussehen so wichtig?

30. April 2015 um 22:30 Letzte Antwort: 1. Mai 2015 um 18:57

Hey hatte heute ein Mädchen kennengelernt, das ich echt nett fand. Alles schön und gut soweit. Als sie dann ein Bild von mir sehen wollte wurde sie halt komisch und hat nicht mehr geantwortet und als ich sie gefragt hab obs an meinem Aussehen liegt hatte sie mich einfach blockiert.

Nun meine Frage: Ist es den Mädels so wichtig, wie ein Kerl aussieht, wenn man sich über mehrere Stunden eigentlich sehr nett unterhalten hat? Und ich finde mich jetzt nich sooo hässlich. Aber da spalten sich ja die Meinungen

Mehr lesen

30. April 2015 um 22:33

Kurzer Edit
Ich bin 16 und sie war 15. Bezieht sich also eher auf die Mädchen zwischen 14-18 aber freue mich über jede antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2015 um 0:15

Nop
Ich weiß, dass ich nicht so aussehe. Aber danke für die tolle Antwort!

1. Mai 2015 um 0:24

Aussehen so wichtig?
Ich sah mal eine Reportage im Fernsehen, in der gezeigt wurde, wie unterschiedlich Meinungen ausfallen können: 6 Psychologen saßen an einem Tisch und allen wurde ein und derselbe Fall geschildert. Jeder hatte eine andere Meinung, auf die er natürlich eisern beharrte!

Ich glaube, dass der erste Eindruck zählt, weil der Mensch dazu neigt, erst aufs Äußere zu gehen. Man kann das sehr gut bei einem Wochenmarkteinkauf beobachten: Der Apfel, der am Schönsten ist, wird auch meist gekauft, wobei dahingestellt ist, ob der Wurm drin ist oder nicht. Er MUSS doch einfach schmecken, er, mit dieser wunderschönen Farbe! Schneidet man den Apfel dann zuhause auf und sieht, dass im Apfel tatsächlich der Wurm drin ist, wirft man ihn angewidert weg. Hätte man aber den schrumpeligen Apfel gekauft, den, mit der braunen Farbe, wäre man wesentlich besser weggekommen. Er hätte sehr süß und fruchtig geschmeckt. Schönheit liegt also immer in den Augen des Betrachters! Was ich damit sagen will, ist, dass Du Dich einmal im Spiegel betrachten und Dir die Frage stellen sollst: "Bin ich nun hässlich oder nicht? Wie sehen ANDERE denn aus?" Wenn andere BESSER aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch bessere Qualitäten haben. Und diese Qualitäten solltest Du diesem Mädchen präsentieren!
Je offener Du mir ihr sprichst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich auch "kauft!"

Viel Erfolg,

lib

1. Mai 2015 um 1:18
In Antwort auf lightinblack

Aussehen so wichtig?
Ich sah mal eine Reportage im Fernsehen, in der gezeigt wurde, wie unterschiedlich Meinungen ausfallen können: 6 Psychologen saßen an einem Tisch und allen wurde ein und derselbe Fall geschildert. Jeder hatte eine andere Meinung, auf die er natürlich eisern beharrte!

Ich glaube, dass der erste Eindruck zählt, weil der Mensch dazu neigt, erst aufs Äußere zu gehen. Man kann das sehr gut bei einem Wochenmarkteinkauf beobachten: Der Apfel, der am Schönsten ist, wird auch meist gekauft, wobei dahingestellt ist, ob der Wurm drin ist oder nicht. Er MUSS doch einfach schmecken, er, mit dieser wunderschönen Farbe! Schneidet man den Apfel dann zuhause auf und sieht, dass im Apfel tatsächlich der Wurm drin ist, wirft man ihn angewidert weg. Hätte man aber den schrumpeligen Apfel gekauft, den, mit der braunen Farbe, wäre man wesentlich besser weggekommen. Er hätte sehr süß und fruchtig geschmeckt. Schönheit liegt also immer in den Augen des Betrachters! Was ich damit sagen will, ist, dass Du Dich einmal im Spiegel betrachten und Dir die Frage stellen sollst: "Bin ich nun hässlich oder nicht? Wie sehen ANDERE denn aus?" Wenn andere BESSER aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch bessere Qualitäten haben. Und diese Qualitäten solltest Du diesem Mädchen präsentieren!
Je offener Du mir ihr sprichst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich auch "kauft!"

Viel Erfolg,

lib

Erstmal danke für die Antwort!
Das Ding ist ja, dass wir geschrieben haben und sie ja quasi schon meine "Qualitäten" mehr oder weniger kannte. Und sie erst nachdem sie das Foto hatte eben nicht mehr geantwortet und mich dann blockiert hat. Und sooo gut sah sie nicht aus, was mir egal war, da ich sie ja aufgrund der Art wie sie ist mag.

1. Mai 2015 um 1:26

Aussehen so wichtig?
Sprich nochmal mit ihr!!

1. Mai 2015 um 1:35
In Antwort auf lightinblack

Aussehen so wichtig?
Sprich nochmal mit ihr!!

Bin grad dabei
Hab ich doch schon versucht Bzw versuch es gerade noch

1. Mai 2015 um 1:36

Also
in erster Linie wollt ich gar nix von ihr außer schreiben erstmal. Und naja so ein "bisschen" Smalltalk war das jetzt auch nicht. Das war schon ne Konversation über Stunden.

1. Mai 2015 um 3:15

Ok
Also ich bin erst 16 und ich weiß ehrlich nicht wie ich darauf reagieren soll. Ganz ehrlich haha

1. Mai 2015 um 3:21

Bist du m oder w?
Und wie kommst du denn darauf sowas zu schreiben? Und ich hab nicht gelacht weil ich verlegen bin sondern weil ich die Situation lustig fand

1. Mai 2015 um 18:57

Haha
Ja hast wohl recht, dass sies dann einfach nicht Wert ist Ich weiß ja nicht, obs wirklich wegen meinem Äußeren war oder ob ich doch was falsches gesagt hab.. naja egal Thema für mich abgehackt

Frühere Diskussionen
Pille und Verdauungsprobleme!!
Von: direng_12567222
neu
|
1. Mai 2015 um 16:57
Pille wieder einsetzten + durchnehmen !
Von: finola_876260
neu
|
1. Mai 2015 um 16:57