Forum / Sex & Verhütung

Ausschlag durch die Pille?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2012 um 18:53
L
linzi_12484095
06.02.12 um 20:39

Hallo, ich habe gerade 9 Pillen meines zweiten zyklus genommen, also mein zweiter monat mit der pille (lamuna20). ich habe jedoch seit gestern morgen einen ausschlag auf den beinen, der sich vermehrt und rote pocken hat. die pocken werden größer und hart, dick und warm. erst waren sie nur an den oberschenkeln, jetzt am unterschenkel und auch noch an den armen/händen. war heute morgen schon beim frauenarzt doch die meinte,dass es an der pille liegen KÖNNTE aber ich sollte nochmal zum hautarzt weil es ja vielleicht auch ne andere sache sein könnte. dann bin ich zum hautarzt und die wussten auch nciht so wirklich bescheid und haben mir ein medikament gegen nesselsucht verschrieben. jetzt weiß ich nicht ob ich die pille erst noch weiter nehmen soll, bis das medikament eventuell gewirkt hat weil es ja tatzächlich an was anderem liegen kann,oder ich setze die pille ab sofort ab. HILFEEE ?!?!?

Mehr lesen

B
bahija_12443492
06.02.12 um 21:09

Nicht ausgeschlossen
HI. ich würde der pille so einiges zutrauen. ich hab von der pille erythema nodosum bekommen und kein arzt ist draufgekommen bis ich sie von selbst abgesetzt hab. Das ist übrigens auch eine Hautkrankheit (entzundene Zellen die unter der Haut anschwellen). Ich würd die Pille an deiner Stelle sofort wechseln oder absetzten.

Gefällt mir

L
linzi_12484095
07.02.12 um 18:10
In Antwort auf bahija_12443492

Nicht ausgeschlossen
HI. ich würde der pille so einiges zutrauen. ich hab von der pille erythema nodosum bekommen und kein arzt ist draufgekommen bis ich sie von selbst abgesetzt hab. Das ist übrigens auch eine Hautkrankheit (entzundene Zellen die unter der Haut anschwellen). Ich würd die Pille an deiner Stelle sofort wechseln oder absetzten.

Habe ich
ich nehme sie seit gestern abend nicht mehr..