Home / Forum / Sex & Verhütung / Auslösende Faktoren für gemeinsamen Sex

Auslösende Faktoren für gemeinsamen Sex

21. Oktober um 12:44

Wer ergreift in eurer Partnerschaft die Initiative für ein intimes Zusammensein? Kommt sie eher von ihr oder von ihm? Wie signalisiert ihr euch, dass ihr Sex wollt? Gibt es bestimmte Tage, die ihr für Sex reserviert habt? Habt ihr Spontansex? Lasst ihrt euch durch einen Film oder eine erotische Geschichte anregen?

Beste hilfreiche Antwort

21. Oktober um 15:58
In Antwort auf abiah_18701501

Wer ergreift in eurer Partnerschaft die Initiative für ein intimes Zusammensein? Kommt sie eher von ihr oder von ihm? Wie signalisiert ihr euch, dass ihr Sex wollt? Gibt es bestimmte Tage, die ihr für Sex reserviert habt? Habt ihr Spontansex? Lasst ihrt euch durch einen Film oder eine erotische Geschichte anregen?

Die Initiative kommt meist von ihm. Er fängt dann auch meistens an. Spontansex kommt häufiger vor, aber "feste Tage" gibt es nicht. 

8 LikesGefällt mir 10 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 12:50

Bei uns ist es meistens so dass er mir oft signalisiert, dass er Lust hat, ich bin dann aber oft diejenige die dann irgendwann die Initiative ergreift da von ihm mehr oder weniger dauerhaft Signale kommen.
Manchmal verabreden wir auch schon zum Beispiel einen Tag oder auch einige Stunden vorher dass wir sex haben werden oder erwarten uns dann (mal der eine, mal der andere) wenn der Partner zum Beispiel aus der Dusche kommt. 

4 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 12:53

Das ist ganz unterschiedlich. Wir haben zwar eine feste Paarzeit täglich ab 21 Uhr, in der es auch immer Zärtlichkeit gibt, aber nicht immer Sex. Wir lieben beide gerne und sind mal ganz spontan und mal geplant. Oft reichen Gesten, Berührungen, Küsse, offene Wünsche. Es gibt aber auch erotische Nachrichten, Geschichten, Bücher oder den anderen in sexy Wäsche aus den Alltagsgedanken zu holen. 

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 15:58

Die Initiative kommt meist von ihm. Er fängt dann auch meistens an. Spontansex kommt häufiger vor, aber "feste Tage" gibt es nicht. 

8 LikesGefällt mir 10 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 16:53
In Antwort auf stern1515

Gefällt es dir, dass er meistens initiativ wird, hältst du dich bewusst zurück, weil du auf ihn wartest. Oder warum sonst wirst du selber nicht auch einmal initiativ?

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 19:56

Da reichen manchmal Blicke oder Berührungen. Es können auch Worte sein. Wünsche ... 

3 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 20:10
In Antwort auf bethan_18702087

Da reichen manchmal Blicke oder Berührungen. Es können auch Worte sein. Wünsche ... 

So ist es. - Wir brauchen keinen Terminkalender, um einander zu wollen. Seltsame Vorstellung: Sex nach Plan. Wäre doch eher abtörnend: "Schatz, heut is Dienstag, der 12. Heut muss gepoppt werden!" 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 21:17
In Antwort auf merkur1

So ist es. - Wir brauchen keinen Terminkalender, um einander zu wollen. Seltsame Vorstellung: Sex nach Plan. Wäre doch eher abtörnend: "Schatz, heut is Dienstag, der 12. Heut muss gepoppt werden!" 

Wenn man Lust auf einander hat braucht es bloß Gelegenheit 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 21:22

Initiative geht meist von ihm aus, ganz spontan oder entstehend durchs kuscheln täglich. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 21:52

Gefällt es dir, dass er meistens initiativ wird, hältst du dich bewusst zurück, weil du auf ihn wartest. Oder warum sonst wirst du selber nicht auch einmal initiativ?

Ich mag es so. Es gibt auch Tage, da beginne ich. Aber meist ist es von ihm aus. Ich halte mich auch nicht "bewusst" zurück, das hat sich einfach so eingespielt und wir mögen es beide so.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 16:14

Geht meist von uns beiden aus. Wir wollen beide, sobald wir uns sehen und berühren. Und wenn möglich, tun wir es dann auch. Also gerne spontan oder wir holen es schnellstmöglich nach, wenn nicht direkt möglich. 
Um Lust zu haben, reicht ja schon ein Kuss

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 16:01

Ohne das es bestimmt Tage oder feste Zeiten gibt, haben wir Sex.
Es reicht oft eine kleine Zärtliche Berührung, oder griff an meinen Po, wie gestern als er hinter mir im Bad stand, als ich die Zähne putzte. 
(Die Zähne haben warten müssen) 

30. Oktober um 8:47

Ein Auslöser ist die Lust auf beiden Seiten.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 9:26

Ein Auslöser ist die Lust auf beiden Seiten.

Und wenn der eine Lust hat und der andere noch nicht... ist es dann gestattet, die Lust des anderen zu wecken oder sollte man warten, bis dessen Lust irgendwann kommt?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 9:28

Und wenn der eine Lust hat und der andere noch nicht... ist es dann gestattet, die Lust des anderen zu wecken oder sollte man warten, bis dessen Lust irgendwann kommt?

Natürlich ist das erlaubt.
Wie lange würdest du denn warten wollen bis dieses " irgendwann " einmal passiert? 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 9:31

Natürlich ist das erlaubt.
Wie lange würdest du denn warten wollen bis dieses " irgendwann " einmal passiert? 

Ich würde nicht warten wollen, sondern versuchen, ihre Lust auf mich zu wecken. Aber deinem Kommentar meinte ich zu entnehmen, dass es für dich wichtig ist, wenn beide zugleich Lust aufeinander haben. Das kommt zwar vor, ist wunderschön, aber wunderschön ist es auch, die Lust des anderen zu wecken.

30. Oktober um 9:57

Ich würde nicht warten wollen, sondern versuchen, ihre Lust auf mich zu wecken. Aber deinem Kommentar meinte ich zu entnehmen, dass es für dich wichtig ist, wenn beide zugleich Lust aufeinander haben. Das kommt zwar vor, ist wunderschön, aber wunderschön ist es auch, die Lust des anderen zu wecken.

Nein. Lese doch mal den TItel und den Text des Threads. Da geht es darum was der Auslöser ist für gemeinsamen Spaß. Und meine ntwort : " das beide Lust aufeinander haben " heißt nicht das es nur dann möglich ist. Generell sollte allerdings schon die Lust auf den Partner vorhanden sein, denn ohne würde ich mich fragen waruzm man eine Beziehung hat wenn da nicht auch Lust auf den anderen da ist.  Der Normmalfall ist allerdings immer oder fast immer so das einer den anderen dazu verführt. Oder zumindest das aufeinander wollen weckt. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 10:17

Nein. Lese doch mal den TItel und den Text des Threads. Da geht es darum was der Auslöser ist für gemeinsamen Spaß. Und meine ntwort : " das beide Lust aufeinander haben " heißt nicht das es nur dann möglich ist. Generell sollte allerdings schon die Lust auf den Partner vorhanden sein, denn ohne würde ich mich fragen waruzm man eine Beziehung hat wenn da nicht auch Lust auf den anderen da ist.  Der Normmalfall ist allerdings immer oder fast immer so das einer den anderen dazu verführt. Oder zumindest das aufeinander wollen weckt. 

Natürlich hast du Recht, wenn man grundsätzlich keine Lust aufeinander hat, braucht man keine Partnerschaft einzugehen. Die Frage ist jedoch, ob man immer zeitgleich Lust auf gemeinsamen Sex hat und wie man sich gegenseitig dazu verführt, wenn das nicht der Fall ist. Aber... alles gut, wir sind uns einig. 

30. Oktober um 14:01

Spezielle Tage haben wir nicht, ist immer sehr spontan. Oftmals kommt es auch von mir aus, dass ich sozusagen "verführe"... Meist beim Kuscheln oder gemeinsamen Film schauen.

Signalisieren in dem Sinne, dass inniger umarmt wird, sowie geküsst und die Hände an gewisse erogene Zonen wandern. 

Die Berührungen werden dann inniger und intensiver... 

30. Oktober um 14:49
In Antwort auf kane_18698869

Spezielle Tage haben wir nicht, ist immer sehr spontan. Oftmals kommt es auch von mir aus, dass ich sozusagen "verführe"... Meist beim Kuscheln oder gemeinsamen Film schauen.

Signalisieren in dem Sinne, dass inniger umarmt wird, sowie geküsst und die Hände an gewisse erogene Zonen wandern. 

Die Berührungen werden dann inniger und intensiver... 

Das kommt mir sehr bekannt vor. 

31. Oktober um 16:21

Bei uns ist das auch unterschiedlich. Manchmal hat der eine mehr Lust als der andere... aber wir wissen bei uns beiden wie man das schnell ändern kann. Wenn ich Lust habe küsse ich ihn intensiver, mache Komplimente und wenn man zB schon im Bett liegt, kuschel ich auf etwas andere Weise, streichel ihn usw. den Rest kann man sich ja denken. Manchmal ziehe ich aufreizende Wäsche an, wenn er nach Hause kommt oder ich sage dass ich noch duschen muss und ziehe mich schon vor ihm aus, sodass er merkt, dass er mitkommen soll. 
Wenn er Lust hat sagt er mir das, küsst meinen Nacken, die Küsse generell werden länger und ähm ja ich spüre das und dann passiert es einfach.
Bei uns kann Sex durchaus spontan sein, aber wenn nicht kriegen wir spätestens abends im Bett Lust. Selten verabreden wir uns auch zum Sex. Aber nur wenn wir uns länger nicht gesehen haben, man es kaum aushält, und die Zeit ein längeres Treffen nicht zulässt. Wir haben mal probiert, ob gemeinsame "Filme" gucken etwas für uns ist, aber irgendwie gab es uns nicht den gewissen Reiz. 

4. November um 14:44

ich bin da eher pragmatisch unterwegs. streichel ihm bei kuscheln auf dem sofa im schritt oder komme nach dem duschen nackt zu ihm quasi "falschrum" auf den schoß. funktionert fast immer

5. November um 22:11

In jüngeren Jahren wurde meist mit Blickkontakt und schmeichelnden Worten der anschließend gewünschte Sex signalisiert.
Heute, 20 Jahre später ist es abends etwa so: Ich sage: Ich gehe jetzt in die Wanne! Wenn mein Freund es auch möchte, antwortet er: Ich komme dann gleich nach! Wenn er nicht will, sagt er: Was denn, schon wieder Baden? So weiß ich schon etwas über den weiteren Verlauf des Abends ( und der Nacht ) im voraus!

7. November um 20:03

Es sollte reichen, sich im selben Zimmer zu befinden. Ansonsten würde ich mal einen anderen Partner versuchen.

9. November um 18:34

Bei uns ist das gleichmäßig verteilt. Wenn wir uns am WE sehen, krabbelt einer den anderen an oder kommt beim duschen hinterher unter die Dusche oder ähnliches.

12. November um 12:52

Bei uns hält sich das die Waage, aber oftmals wählt sie ein besonders erotisches Outfit, um damit ihre Lust auf innige Leidenschaft zu verdeutlichen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich bin am verzweifeln da ich im Urlaub bin ...
Von: cataleya62
neu
12. November um 7:03
Seit 14 Tagen Periode? Schlechte Haut? Hormone das Problem?
Von: dasminka18
neu
11. November um 21:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper