Home / Forum / Sex & Verhütung / Ausbleiben der Regel?!

Ausbleiben der Regel?!

9. August 2005 um 5:51

Hallo!

Bin im Moment schwerst beunruhigt! Bekomme meine Tage immer "auf die Minute" genau... nur diesmal hätten sie gestern kommen müssen... bis jetzt aber keine Anzeichen, auch kein Unterbauchziehen

Ich verhüte seit 4 Jahren mit der Pille, bis jetzt ohne Probleme. Auch dieses Monat war alles ok, kein Einnahmefehler, kein Durchfall, kein Erbrechen! Allerdings habe ich 1 Woche lang Sporanox-Kapseln gegen einen Scheidenpilz nehmen müssen (vom Frauenarzt verschrieben)!
Kann es sein, dass Sporanox die Wirkung der Pille beeinflusst? Welche anderen Möglichkeiten (außer einer Schwangerschaft!!!!) gibt es noch für das Ausbleiben der Regel? Hatte dieses Monat auch keinen (psychischen) Stress!

LG
Nadine (((

9. August 2005 um 7:50

Hi,
meinst du nicht, dein FA hätte dich dann darauf hingewiesen, das Sporanox die Wirkung der Pille aufhebt?
Ich habe im Internet jedenfalls mal geguckt und keinen Hinweis darauf gefunden, dass das Mittel die Pille beeinflußt.
Kann es sein, dass du dich einfach nur in Panik versetzt und die Mens deshalb noch nicht eintritt?

Gruß Schnuddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest