Forum / Sex & Verhütung

"aufreizend"

Letzte Nachricht: 18. März 2009 um 14:34
17.03.09 um 15:30

Hallo,

ich habe eine 22-jährige Tochter, die eigentlich total "normal" für ihr Alter ist, außer vllt der Tatsache, dass sie noch keinen Freund hatte und auch keinen möchte. Aber das ist ganz allein ihre Sache, da rede ich ihr gewiss nicht rein, heutzutage braucht Frau nicht mehr zwingend einen Partner, um gesellschaftlich anerkannt zu sein...
Eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir hat neulich gemeint, ich würde meine Kleine ganz schön "aufreizend" rumlaufen lassen... Enge Jeans, Stiefel und ein figurbetonter Pullover sind auch wahnsinnig aufreizend, oder? Fast alle Mädels in dem Alter schminken sich gern und lackieren sich die Fingernägel... in meinen Augen sind auch blasslila Lidschatten sowie roter Nagellack nicht "provozierend" und meine Tochter soll sich so anziehen/schminken, wie sie das möchte und sie sich wohlfühlt. Meine Kollegin meint, das Mädchen würde es "darauf anlegen"...

Was soll der Mist?

LG.

Mehr lesen

17.03.09 um 16:03

Ich finde auch, dass es Quatsch ist!!
Meine Bekannte hat auch eine Tochter in dem Alter, die aber nur graue, schwarze oder beige Sachen trägt. Niemals Jeans oder gar roten Nagellack. Um Himmels willen, Gott bewahre!
UND: ihre Tochter hat seit 3 oder 4 Jahren einen Freund, mit dem sie sich vllt demnächst sogar verloben will... davon ist meine Tochter noch Lichtjahre entfernt, sie weiß nicht mal, wie sich ein Kuss (von einem männlichen Wesen) anfühlt...

Gefällt mir

17.03.09 um 17:01
In Antwort auf

Ich finde auch, dass es Quatsch ist!!
Meine Bekannte hat auch eine Tochter in dem Alter, die aber nur graue, schwarze oder beige Sachen trägt. Niemals Jeans oder gar roten Nagellack. Um Himmels willen, Gott bewahre!
UND: ihre Tochter hat seit 3 oder 4 Jahren einen Freund, mit dem sie sich vllt demnächst sogar verloben will... davon ist meine Tochter noch Lichtjahre entfernt, sie weiß nicht mal, wie sich ein Kuss (von einem männlichen Wesen) anfühlt...

Bist du
dir da sicher? ich meine sie ist 22? ich kenne keine, aber auch keine einzigige frau in meinem alter, die noch nie jemandn gekuesst hat. im uebrigen, selbst wenn deine tochter jeden tag in minirock und bauchfrei durch die gegend laufen wuerde...sie ist 22! kann also machen, was sie möchte. natuerlich gibt es gerade in diesem alter grosse unterschiede, was das "erwachsensein" angeht. ich zb bin vor 6 jahren schon zuhause ausgezogen, und fuehre seit dem einen eigenen haushalt...und selbst wenn sie mit ihrem outfit irgendetwas harausfordern will...wieso nicht?

Gefällt mir

17.03.09 um 20:53
In Antwort auf

Bist du
dir da sicher? ich meine sie ist 22? ich kenne keine, aber auch keine einzigige frau in meinem alter, die noch nie jemandn gekuesst hat. im uebrigen, selbst wenn deine tochter jeden tag in minirock und bauchfrei durch die gegend laufen wuerde...sie ist 22! kann also machen, was sie möchte. natuerlich gibt es gerade in diesem alter grosse unterschiede, was das "erwachsensein" angeht. ich zb bin vor 6 jahren schon zuhause ausgezogen, und fuehre seit dem einen eigenen haushalt...und selbst wenn sie mit ihrem outfit irgendetwas harausfordern will...wieso nicht?

Ich bin mir 100%ig sicher
Sie hat definitiv noch nie einen Jungen/Mann geküsst. Auch mit 14 oder 15 nicht.
Ich kenne sie sehr gut und denke, es ist der reine "Wohlfühleffekt", was das Outfit anbelangt. Sie schminkt sich auch ab und an zuhause und mag es einfach, hübsch auszusehen.
Ein Freund oder auch nur irgendwelche Verliebtheit waren bislang nie Thema und da verheimlicht sie auch nichts, weil sie weiß, dass ich ganz sicher nicht gegen einen Freund wäre.

Gefällt mir

18.03.09 um 7:49

Ganz einfach!
Sie ist eine alte, frustrierte, eifersüchtige Schachtel!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.03.09 um 10:10

... meine Kleine ganz schön "aufreizend" rumlaufen lassen...
Kleine mit 22. Können sich manche Mütte nicht abnabeln und müssen Ihren Kindern immer Vorschriften machen?
Mit 22 hab ich mir in Sachen Outfit auch nichts mehr von Mutti sagen lassen. Also mach Dir keinen Kopf, Deine Tochter ist vollkommen normal und Deine Arbeitskollegin hat halt ein Problem, was aber nicht Deins sein sollte.

LG

Gefällt mir

18.03.09 um 14:19

Hm, schwer zu sagen,
was wirklich hinter dem Kommentar steckt... eigentlich sind wir schon sehr lange Kollegen und auch relativ gut miteinander befreundet, sodass ich nicht hoffen will, dass sie irgendwie neidisch auf meine Tochter ist, denn das fände ich...
Da trifft das mit den Sorgen vllt schon eher zu, denn man könnte den Spruch (dass meine Tochter es geradezu darauf anlegt) auch so interpretieren, dass irgendein Spinner sich zu etwas "aufgefordert" fühlen könnte... (also sprich sexuelle Belästigung, im krassesten Fall sogar Vergewaltigung)

Gefällt mir

18.03.09 um 14:31


Was kommt schneller als ich denke?

Gefällt mir

18.03.09 um 14:34

Ich glaube...
...meiner Tochter geht es mit ihrer Kleidung ganz bestimmt nicht darum, Jungs "aufzustacheln"... das ist so ziemlich das Letzte, worauf sie aus ist, denn Jungs sind für sie wie Wesen von einem anderen Stern - völlig uninteressant

Gefällt mir