Home / Forum / Sex & Verhütung / Aufklärung Teil 2:Penis

Aufklärung Teil 2:Penis

19. Juni 2007 um 17:44

Da ihr alle meine Beiträge mit regem Interesse verfolgt lass ich euch nicht warten.

Es gab mal viele Diskusionen um die durchschnittsgröße des Männlichen Gliedes.

Hier die Aufklärung:

Der durchschnittliche Penis ist zwischen 7 und 10 cm im erschlafften und 11 bis 17 cm im erigierten Zustand lang. Im Februar 2001 führten pro familia NRW und die Universitätsklinik Essen eine Untersuchung an den Penissen von 111 jungen Männern im Alter zwischen 18 und 19 Jahren und, im Frühsommer, mit einer Kontrollgruppe von 32 älteren Männern (40 bis 68 Jahre) durch. Das Ziel der ersten Studie war die Erhebung objektiver Daten (Messung durch einen Arzt) zur Penisgröße. Nach dieser Untersuchung hat der erigierte Penis im Mittel eine Länge von knapp 15 cm, einen Durchmesser von 4 cm und somit einen Umfang von 12 cm. Eine neuere, im Jahr 2007 publizierte Untersuchung, bei der 11.531 Messungen durchgeführt wurden, stellte ebenfalls eine Durschnittslänge von 15 cm des erigierten Penis fest.[1]

Bei einer 2007 durchgeführten Befragung von 50.000 Männern, waren 12 % der Männer der Überzeugung, ihr Penis sei zu klein; eine ähnliche Untersuchung kam jedoch zum Schluss, dass keiner der Männer mit einem subjektiv als zu klein empfundenen Penis, tatsächlich unter einem so genannten Mikropenis (hier definiert als im schlaffen Zustand kleiner als 7 cm) litt.[1]

Bei der korrekten Messung des steifen Penises wird ein Lineal an der Oberseite des Penis am Bauch ohne Druck angesetzt und bis zur Eichelspitze gemessen.

Im schlaffen Zustand variiert die Größe zusätzlich abhängig von Temperatur oder psychischem Empfinden.

In der Laienterminologie nennt man einen Penis, der bei der Erektion nur verhältnismäßig wenig wächst Fleischpenis. Im Gegensatz dazu stehe der Blutpenis, welcher bei der Erektion mehr als doppelt so lang sei wie im schlaffen Zustand.

So jetzt wisst ihr es.

Euer Lehrer und Wikipedia.de

Heinj13 und Wiki

19. Juni 2007 um 18:15

Gern geschehen
weitere hilfreiche Themen werden folgen.

Seht im nächten Teil

Sex

Bis dahin ,viel Erfolg in eurem Sexleben

Euer Heinj13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 18:25

Ich brauch noch was für Morgen.
junges Fräulein.
Und wenn ich euch alles beigebracht hab,
ja über was schreiben wir denn dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 18:27

Da vergißt du was
oder hast es falsch gelesen
Im schlaffen Zustand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2010 um 2:29

Also..
..der von meinem Freund ist im erregten Zustand fast 21cm lang. Genauer gesehen ist er 20,7cm lang..
Also liegt der doch locker über dem Durchschnitt, so wie ich das verstanden habe, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest