Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Aufbau der Scheidenflora mit Joghurt-Tampons..

Letzte Nachricht: 4. Februar 2009 um 22:18
H
honey_12083321
27.04.07 um 13:27

Hey Leute!

Ich habe von in Joghurt getauchten Tampons gehört, die bei einer gestörten Scheidenflora helfen sollen.

Kennt ihr euch damit aus, hats schon mal jemand probiert und falls ja, welchen Joghurt nehmt ihr dafür??
Meine FÄ meinte es müssen rechtsdrehende Kulturen drinnen sein ...

lieben gruß
dara

Mehr lesen

Z
zoe_12377398
27.04.07 um 13:40

Hey du
das habe ich noch nie gehört.

hm ich google mal rechsdrehende kulturen.

Rechtsdrehende Milchsäurebakterien werden wissenschaftlich als L-plus-Laktat, die linksdrehenden als D-minus-Laktat bezeichnet. Die rechtsdrehende Milchsäure kommt auch im menschlichen Körper vor und kann darum sehr gut vom Körper aufgenommen werden. Sie dient der Energiegewinnung im Stoffwechsel und übernimmt eine Schutzfunktion auf der Darmschleimhaut. Die linksdrehende Milchsäure wird vom Körper dagegen nur schwer aufgenommen.

und das:
Die Hausmittelmedizin empfiehlt bei gynäkologischen Pilzinfektionen:

* Joghurt-Tampons (Tampon mit Magermilch-Joghurt bestreichen und jeden Tag für mehrere Stunden einführen). Sie stellen das natürliche, saure Scheidenmilieu wieder her.

Gefällt mir

H
honey_12083321
27.04.07 um 13:49
In Antwort auf zoe_12377398

Hey du
das habe ich noch nie gehört.

hm ich google mal rechsdrehende kulturen.

Rechtsdrehende Milchsäurebakterien werden wissenschaftlich als L-plus-Laktat, die linksdrehenden als D-minus-Laktat bezeichnet. Die rechtsdrehende Milchsäure kommt auch im menschlichen Körper vor und kann darum sehr gut vom Körper aufgenommen werden. Sie dient der Energiegewinnung im Stoffwechsel und übernimmt eine Schutzfunktion auf der Darmschleimhaut. Die linksdrehende Milchsäure wird vom Körper dagegen nur schwer aufgenommen.

und das:
Die Hausmittelmedizin empfiehlt bei gynäkologischen Pilzinfektionen:

* Joghurt-Tampons (Tampon mit Magermilch-Joghurt bestreichen und jeden Tag für mehrere Stunden einführen). Sie stellen das natürliche, saure Scheidenmilieu wieder her.

Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort... ich glaub ich werde das mal ausprobieren

lieben Gruß

Gefällt mir

Z
zoe_12377398
27.04.07 um 13:52
In Antwort auf honey_12083321

Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort... ich glaub ich werde das mal ausprobieren

lieben Gruß

Hey
du ich will das vielleicht auch mal ausprobieren schaden kann es denke ich nicht.

habe manchmal so leichten ausfluss vielleicht wird das auch ein wenig besser dadurch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
carlyn_12726839
04.02.09 um 21:54

super
hilft super gut und kühlt und mildert den juckreiz

Gefällt mir

S
stacie_12738030
04.02.09 um 22:18
In Antwort auf zoe_12377398

Hey
du ich will das vielleicht auch mal ausprobieren schaden kann es denke ich nicht.

habe manchmal so leichten ausfluss vielleicht wird das auch ein wenig besser dadurch

Ist super
bei mir hat es bisher häufig geholfen und mir wirklich den Arztbesuch erspart.
Ich nehme einfach irgendeinen Naturjoghurt aus dem Discounter und lasse das Tampon bis zu 6h drinnen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige