Home / Forum / Sex & Verhütung / Auf Pille verlassen???

Auf Pille verlassen???

25. Februar 2007 um 19:48

Hallo ihr da draußen,
ich bin nun schon einige Zeit mit meinem Freund zusammen, dennoch kann ich mich beim Sex nie so richtig fallen lassen. Ich nehme zwar die Pille und meist benutzen wir zusätzlich (!) ein Kondom, aber dennoch überlege ich dabei und danach immer, ob die Pille wirkt, ob das Kondom dicht war, ob sich nicht ein grippaler Infekt mit Antibiotika-Behandlung anbahnt usw.
Manchmal oder sogar häufig kommen mir solche Gedanken während wir miteinander schlafen (nicht schön) und/oder ich kann dann nicht einschlafen.
Ich weiß, verrückt, aber mich interessiert, wem es ähnlich geht oder ob ich die einzige bin. Mein Freund macht sich zum Glück keine Gedanken.
LG,
Franzi

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 20:26

Ja
Hallo Franziska

auf die Pille verlasse ich mich vollkommen. Ich denke es ist eine sehr sichere Methode wenn man sie schön regelmässig nimmt (jeden Tag zur ungefähr gleichen zeit). Ich an deiner Stelle würde mir keine Gedanken über eure doppelte Sicherheit machen.

Grüessli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 20:04

Ich...
verlasse mich eigentlich auch koplett auf die Pille. Wir nehmen eigentlich nur zusätzlich Kondome, wenn ich gerade mit meinen Tagen fertig bin und vll. noch ganz leichte Blutungen kommen könnten. Aber dann einfach aus hygienischen Gründen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 21:56

???
Hi!

Man kann nie zu 100% sicher sein, aber mit der Pille ist man schon am besten geschützt. Ab und zu mit Kondom schadet vielleicht nicht, aber ist ja schon nicht das gleiche. Schön ist es natürlich wenn die Männer ab und zu auch aufpassen, sprich einfach nicht kommen. Das kann man aber nur von einem einigermaßen erfahrenen Mann erwarten. Wenn dein Freund noch nicht so viel Sex-Erfahrungen hatte, kann er wohl schwer sich kontrollieren. Wenn was Pille angeht noch unsicher bist, kannst beruhigt sein wenn ihr dazu noch Kondom benutzt. Da kann glaube ich echt nichts schief laufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper