Home / Forum / Sex & Verhütung / Auf den richtigen warten oder es einfach durchziehen?

Auf den richtigen warten oder es einfach durchziehen?

19. Juli 2014 um 5:59

Hallo Community

Ich bin Marcy und 16 Jahre alt. :3 Ich hatte schon mehrere Beziehungen in denen ich wirklich sehr geliebt habe..aber trotzdem ist es nie zu Sex gekommen, ich weiß auch nicht wieso. Es war halt nicht der richtige dabei..jetzt weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt noch warten soll oder es einfach tun soll..das erste mal x: Ich bin immerhin schon 16...Wie sind eure Erfahrungen in dem Sinne?

Vielen dank für alle Antworten <3

11. August 2014 um 1:52

Warum immer alles planen?
Die Jugend ist heute ja voll auf Lebenslaufoptimierung aus. Kleiner Scherz am Rande, halte das auch für ein Klischee. Aber im Ernst: Das kann man doch auf sich zukommen lassen. Kopf aus, auf das Bauchgefühl horchen. Nur, wenn es dann soweit ist, nochmal kurz den Kopf einschalten, dass man sich nichts einfängt. Das "immerhin schon 16" spielt doch keine Rolle. Ich war über 20 beim ersten Mal, aber dann hat halt auch alles gepasst. Geplant war das aber auch nicht... Das war kein bewusstes Warten vorher, und das war auch kein bewusstes Ansteuern dann. Der Moment war einfach da, für beide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2014 um 22:35

Hallo
Hallo,
deine Mail ist schon etwas her. Aber ich möchte dir einen Rat geben, wenn es nicht schon zu spät ist. Warte Bitte auf den richtigen oder bzw.bis du bereit dafür bist. Dein Partner wird es akzeptieren wenn er dich wirklich liebt.

Ich habe leider den Fehler gemacht und hatte mit meinen damaligen Freund geschlafen, weil er das so wollte. Ich bereue es aus meinem tiefsten heraus. Mittlerweile habe ich einen soooo tollen Ehemann, mit dem ich gerne mein 1. Mal erlebt hätte.
Ich kann es dir nur raten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 16:09

Auf den richtigen Moment warten. "Den" richtigen Menschen gibt es nicht.
Klar, es sollte nicht irgendwer sein. Aber muss es wirklich der Mensch für's Leben sein? Sowas kann man doch überhaupt immer erst nachher sagen. Auf den richtigen Moment warten halte ich für viel wichtiger. Wenn man sich nicht überwinden muss, sondern es sich einfach richtig anfühlt. Das merkt man dann schon. Und dann muss es eben die richtige Person für diesen Moment sein, in dem man sich sicher ist, dass beide es wollen; dass es etwas wird, an das man gerne zurückdenken wird, egal wo es hinführt... Dass die andere Person das mit DIR erleben will, weil DU etwas besonderes hast, und nicht einfach nur, um Druck ablassen, die nächste Kerbe in den Bierdeckel machen oder dem Freundeskreis am nächsten Abend etwas erzählen zu können. Den Menschen fürs Leben, falls es den überhaupt gibt, erkennt man nicht auf den ersten, zweiten oder dritten Blick. Für Beziehungen müssen sich beide Seiten einsetzen, und dafür, dass das so bleibt, gibt es keine Garantien. Bei gutem Sex kommt es aber nicht auf gemeinsame Lebensplanung ein, sondern darauf, dass man sich da einfach in dem Moment ganz aufeinander einlässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 16:15

Hi
Also auf den perfekten Mann warten is quatsch, weils den einfach nich gibt aber irgendwann wirst du mit einem Mann zusammen sein und dann wirst du merken das du bereit bist. Denn wenn du dir dein erstes Mal aufzwingst macht es dir keinen Spaß. Es ist ungeheuer wichtig das du wirklich dafür bereit bist. Ich war bei meinem ersten Mal nicht bereit dafür und es war auch nicht wirklich toll... Ich man das is das erste Mal wahrscheinlich nie aber ich denke wenn ich wirklich dafür bereit gewesen wäre, hätte ich mehr spaß dran gehabt. Also hab dann dein erstes Mal wenn du wirklich bereit dafür bist, auch wenn du dann vllt 20, 25 oder 100 jahre alt bist. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Frau länger Jungfrau ist, in der heutigen Zeit werden die Mädels immer jünger bei ihrem ersten mal ich hatte mein ersten mal mit 15 1/2 und fand das im Nachhinein zu früh. Aber es ist deine Entscheidung wann du möchtest, wenn du dich bereit fühlst jetzt schon Sex zu haben tus einfach wenn aber nicht dann warte noch solange bis du es willst

Hoffe konnte dir helfen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 2:47

Bitte ich hoffe du bist singel
Hallo ich will dich kennenlernen ich hoffe du bist singel und lebst im Berlin hier meine Nummer für mobil und whatsapp +94015212949387 schreib mier dan eine Nachrichten auf whatsapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 20:49

Hallo
Ich finde eigentlich das du dir nicht große Gedankeb um Sex machen mussr du bist ja erst 16 und da muss man ja kein Sex gehabt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 16:04

Alles in Ruhe
Hi,
ich finde du solltest in Ruhe warten auf jemanden der dich mag und den du auch magst. Und keine Sorge Sex mit 16 muss nicht sein!
Ich war bei meinem ersten Mal 18 und habe es nicht bereut, da mein Freund und ich es gemeinsam wollten und es mehr um Zärtlichkeit und Liebe ging als nur um Sex. Es gibt so vieles drumherum, dass dazu gehört. Und übrigens bin ich immer noch mit dem selben Mann zusammen seit 3 Jahren mittlerweile. Und er war damals 19 Jahre alt und es war auch sein erstes Mal - ich denke er bereut es auch nicht auf mich gewartet zu haben.
Ich hab mir vor meiner Beziehung auch schon oft überlegt - komm schnapp dir irgendjemand und bring es hinter dich. Aber das braucht man nicht.
Du findest noch den richtigen - und wenn es nicht der Mann für's Leben wird so ist es dann eben, aber ihr solltet euch vertraut sein und lieben.

Liebe Grüße
Nathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrungen Sexpartner für TV-Dreh
Von: nonie_11896107
neu
19. August 2015 um 15:55
Intimrasur und mehr Sexualität spüren
Von: ndidi_12378103
neu
19. August 2015 um 13:51
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen