Forum / Sex & Verhütung

Auch Blasenentzündung und Homöopatisches Mittel

Letzte Nachricht: 16. Juni 2007 um 23:38
14.06.07 um 23:06

Hallo! Ich bin gerade auch vom Segen der Blasenentzündung gesegnet *ähem* (Mir wurde auch gesagt, dass es im Osnabrücker Raum gerade total umgeht, vielleicht ja auch noch weiträumiger... *?)..

Jedenfalls nehme ich auch die Pille, habe ziemlich zu Anfang der Pillenpause eine Blasenentzündung bekommen. Ich habe drei homöopatische Mittel bekommen, von einem weiß ich den Wirkstoff grad nicht, beim anderen heißt er "Aspergillus niger D4" und beim dritten "Penicillium glabrum D4"...

Wegen diesem Penicillium bin ich jetzt ein bisschen verunsichert... im Moment hab ich eh keinen Geschlechtsv erkehr, auch wenn meine Schmerzen fast weg sind fühl ich mich immer noch nicht gut und denk nicht an GV.
Aber wenn ich die Mittel länger einnehme frag ich mich grad doch, ob das Penicillium vielleicht ebenso die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann wie "richtiges" Penicilin/Antibiotikum.

Bin morgen zwar eh nochmal bei der guten Behandlerin und hoffe dass ich es nicht vergesse zu fragen, aber vielleicht weiß ja doch wer Bescheid!

Mehr lesen

15.06.07 um 20:47

...
ehm, setz die pille die du hast am besten ab.. nicht, dass es dir wie mir geht ^^

(siehe link
http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f10382_co-ntra-Frage-valette-blasenentzundung-antibiotikum-sc-hwanger.html

ich weiß zwar nicht, ob es die wirkung beeinflusst, aber zur sicherheit kannst du ja dann immer noch ein kondom verwenden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.06.07 um 23:38
In Antwort auf

...
ehm, setz die pille die du hast am besten ab.. nicht, dass es dir wie mir geht ^^

(siehe link
http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f10382_co-ntra-Frage-valette-blasenentzundung-antibiotikum-sc-hwanger.html

ich weiß zwar nicht, ob es die wirkung beeinflusst, aber zur sicherheit kannst du ja dann immer noch ein kondom verwenden.

..
ja, es ist ja nicht antibiotikum..
anscheinend ist es was richtig anderes, hatte mich nur gewundert wegen dem namen.

im moment habe ich zwar immer noch keinen sex, und ich befinde mich immer noch in der pillenpause (blasenentzündung fast weg glaub ich),
aber werde dann glaub ich die ersten Tage wenn nötig echt noch ein kondom dazugreifen...

Gefällt mir