Home / Forum / Sex & Verhütung / Attraktivität älterer Männer

Attraktivität älterer Männer

19. September 2008 um 20:17 Letzte Antwort: 22. September 2008 um 22:44

In unserer Gesellschaft ist nach wie vor meist der Mann älter - oft deutlich. Wer hat eine Meinung, wohin wir uns entwickeln - Trendumkehr oder Trendverstärkung?
Wo liegen die Motive deutlich jüngerer Damen, sich einem reifen Mann hinzugeben?
Wo liegen die Chancen deutlich älterer Herren?
Gibt es eine altersmäßige Grenze der Attraktivität älterer Herren oder übertüncht die wirtschaftlich solidere Basis die erotische Anziehungskraft eines jungen Mannes?

Mehr lesen

19. September 2008 um 20:47

Schlechte Chancen
Die Chancen stehen für ältere Männer eher schlecht, eine junge Frau zu bekommen - es sei denn, er hat viel, viel Geld. Und selbst dann... Wer will schon mit jemanden über 45 Jahren...

Die Männer denken, sie hätten noch Chancen. Ja träumen darf man.

Gefällt mir
19. September 2008 um 21:20

...
es hat nicht immer was mit den finanzen des mannes zu tun! es ist vielmehr die reife und erfahrung, die mehr ausmacht.

Gefällt mir
19. September 2008 um 21:21

Blowhorn, bist du gefrustet?
ich finde es sehr unverfroren, so über frauen zu urteilen.

ich kenne mehr frauen, die sich wegen eines weniger gut situierten mannes von ihrem mann scheiden liessen. einfach, weil sie sich verliebt haben.
auch die frau meines exmannes hat sich von ihrem 1 jahr älteren ehemann, der manager eines internationalen konzernes ist, scheiden lassen. wegen meines exmannes, dem es finanziell zwar auch gut geht, aber absolut im normalen bereich! noch dazu ist er 12 jahre älter als sie... also, lass solche bösen äusserungen.

und von wegen über 45 geht nichts mehr? kommt doch auf den mann drauf an. wenn einer attraktiv ist? george clooney, brad pitt, keanu reeves, till schweiger, pierce brosnan, tommy lee, alle in den vierzigern und absolut sex. ob mit oder ohne geld...

Gefällt mir
19. September 2008 um 22:11
In Antwort auf katri_11910878

...
es hat nicht immer was mit den finanzen des mannes zu tun! es ist vielmehr die reife und erfahrung, die mehr ausmacht.

Attraktivität älterer männer
......das ist musik in meinen ohren - danke!!!!!!!!!

Gefällt mir
19. September 2008 um 22:22

Mit 18
hatte ich eine kurze Affäre mit einem 28 jährigen. Allein dieser Altersunterschied, hat mich erregt.
Aber um mickrige 10 Jahre gehts hier wohl nicht

Gefällt mir
19. September 2008 um 22:30

Ne,
sowas hatte ich noch nicht, dass ich mich hier angezogen gefühlt habe. ich für meinen teil habe mich eher schon immer für männer interessiert, die inetwa gleichaltrig waren, max 2-3 jahre älter. ich habe keine ahnung, ob es da für mich eine maximale grenze gibt. jedenfalls spiegelt sich das in meinen bisherigen beziehungen wieder. die motive deutlich jüngerer damen liegen wohl darin, dass ein älterer mann mehr erfahrung hat und auch etwas anbieten kann, was ein jüngerer mann eben fehlt. und auch dass ältere männer sich meistens nicht mehr wie 16 jährige jungs benehmen. aber so sicher bin ich mir da auch nicht.
mein jetziger freund ist 9 jahre jünger als ich. und ich wollte / will nur ihn und sonst keinen anderen.
ich denke, das was wesentlich ist, ist nicht ob jemand älter oder jünger ist, sondern ob derjenige für einen selbst zu alt oder zu jung ist. wenn das hier im forum überhaupt einer versteht, was ich meine.. xD

Gefällt mir
19. September 2008 um 23:01

Hmmm...
Ich kenne weit und breit kein Paar mit einem großen Altersunterschied. Das mögen vielleicht die Medien verbreiten, um dem Wunschdenken der Männer zu entsprechen.

Es mag vielleicht einige Ausnahmen geben bei Reichen und Promis, aber das war es auch. Ein Bekannter baggerte vor einiger Zeit viel jüngere an. Der mußte sich anhören: Opa, was willst du denn. Seit dem läßt er es bleiben. War ihm wohl doch zu peinlich.

Und was soll es? Was will denn ein reifer Mann von einer jüngeren? Das kann sie auch von jedem anderen haben - und viel besser.

Ab 50 sind die Männer in der Krise - suchen nach einem neuen Lebenssinn und Bestätigung. Das Verfallsdatum läßt grüßen.

Familie gründen, ein gemeinsamer Freundeskreis? Alles schwierig. Und später kann frau den Greis auch noch pflegen. Die Männer werden früher krank, und wer will mit einem Rentner zusammen sein, während man selbst noch im Berufsleben steht u.s.w.

Gefällt mir
20. September 2008 um 4:53

" Attraktivität älterer Männer "
Hi,

Für viele Menschen, unabhängig ob männlich oder weiblich, scheint G E L D eine sehr starke

Gefällt mir
20. September 2008 um 11:41

Mit Mitte 40
mache ich grad die Erfahrung, dass ganz junge Frauen, Anfang, Mitte 20 auf mich zugehen.

Das ist erstaunlich. Deckt sich aber im Gegenzug mit meinem Interesse.

Dagegen hatte ich bisher meine wichtigen Liebesbeziehungen mit älteren Frauen, 10-15 Jahre älter.

Das ändert sich aber gerade, so etwa seit der Midlife Crisis ist das so.


Gefällt mir
20. September 2008 um 12:13

Ja
alles was du aufzählst und ich danke für dein Kompliment.

Dazu kommt denk ich, dass ich eine Sicherheit vermittle, geistig und emotional. Die Art und Weise wie ich mit ihnen rede, gefällt ihnen...
Das ist denk ich, besonders wichtig.

Gefällt mir
21. September 2008 um 15:02

Sorry Männer aber nicht jeder ist GEORGE CLOONEY

Der geht ja auch schon auf die 50 zu und den finden alle Altersklassen toll, aber nicht jeder kann George Clooney sein!

Ein alter Knacker (50 und aufwärts) kann sich nur eine 20 jährige leisten, wenn er auch das Geld dazu hat.
Männer wie George Clooney bekommen die auch umsonst.

Also hört auf von jungen Dingern zu träumen, die eure Töchter oder sogar Enkelin sein könnten und haltet euch an gleichaltrige Frauen.

Gefällt mir
21. September 2008 um 22:14

Meine erste richtige Liebe
war ein gut aussehender Mann von 46 Jahren. Ich war damals 23. Wir hatten beide kein finanzielles Interesse. Dafür hat er mir so einiges an Praktiken beigebracht, wovon ich heute noch profitiere. Dazu gehörten Blowjobs, Cumshots und die verschiedensten Stellungen. Wir haben uns immer heimlich getroffen, weil er verheiratet war. Es waren sieben wunderschöne Jahre.

Gefällt mir
22. September 2008 um 22:44

Also..
Hallo
also ich habe die ganze Zeit mit Männern um die 60 jhre zu tun, beruflich und in der freizeit
und ich finde sie einfach faszinierend, die haben so einen eigenen charme und wissen wie man
sich interessant macht und begehrenswert. ich finde ihre Erfahrung macht dies aus

Gefällt mir