Home / Forum / Sex & Verhütung / Arzt sagte nein, Arzthelferin ja....

Arzt sagte nein, Arzthelferin ja....

9. November 2007 um 12:52

Hallo erstmal...

eigentlich hab ich mir bis gestern keine gedanken gemacht, da ich den Nuvaring nehme und bin damit echt zufrieden...

Jedoch sind wir letzten Montag umgezogen. und ich bewahre den Nuvaring im Kühlschrank auf, da ich den ja abtauen musste, hab ich den nuvaring in meine tasche gesteckt und wollte ihn bei meiner mutter in den kühlschrank packen...aufgrund von chaos hab ich das total vergessen und den Nuvaring dann ne Woche später wieder in meiner Tasche entdeckt.

So dann hab ich gleich mal meinen Arzt angerufen und gefragt und da sagte er mir, dass der Nuvaring ja 4 monate nach dem Datum, was die Apotheke darauf macht haltbar ist, auch ohne Kühlung. so gut dachte ich mir, dann ist das ja alles kein problem.

Hab den Ring dann natürlich auch verwendet und müsste den am Samstag rausnehmen. Ich habe eine Freundin, die arbeitet bei einem anderen Frauenarzt und wir haben uns letztens so unterhalten, weil sie mit der Pille aufhört und so weiter, jedenfalls kamen wir dann darauf und sie fragte voll entsetzt du hast den ring aber doch nicht mehr benutzt oder? Da hab ich gesagt, klar doch, hab ja mit meinem Arzt gesprochen. Ja und sie sagte mir dann, das soweit sie das weiß, dass man das nicht machen sollte, weil sobald die kühlkette einmal unterbrochen war (von Apotheke bis nachhause) der Ring IMMER im Kühlschrank sein muss, sonst verliert er die wirkung.

Jetzt ist natürlich meine Frage, bewahrt ihr den Ring alle im Kühlschrank auf? und wenn ja stimmt das was meine Freundin sagt und ich hatte jetzt 3 wochenlang gar keine oder eine eingeschrenkte verhütung?

Mein Arzt ist diese Woche in Urlaub, kann ihn erst nächste Woche anrufen und eine Packungsanleitung hab ich leider auch nicht mehr, es war der letzte Ring. Meine Freundin wollte zwar heute ihre Chefin fragen, aber so ein paar mehr Erfahrungen wären schon recht ratsam.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE...

9. November 2007 um 16:16

Deine Freundin ist falsch informiert
Hi,

also, das was Deine Ärztin / Arzt gesagt hat, ist vollkommen richtig. Nach Entnahme aus dem Kühlschrank ist der Ring noch 4 Monate haltbar (also keine Sorge). Allerdings darf der Ring außerhalb des Kühlschranks nicht über 30C gelagert werden. Aber ich geh mal davon aus, dass dies bei Dir nicht der Fall war.
Zu Deiner Frage: Ich lagere den Ring im Kühlschrank. Aber hatte auch schon Fälle, bei denen das Lagern im Kühlschrank nicht ging.

Liebe Grüße,
Denni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 18:19

Die
nuvaringe brauchen nicht in den kühlschrank. wer hat dir das denn erzählt? würde mir übder diesen zyklus keine gedanken machen, eher über die vorigen wo du ihn immer im kühlschrank aufbewahrt hast. und den nuvaring steckt man sich auch nicht kurz vorm sex in die vagina, sondern beläßt ihn 21 tage.... gag
alles klar soweit?!
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was ist die außergewöhnlichste und gleichzeitig beste Stellung?
Von: smile319
neu
9. November 2007 um 17:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen