Home / Forum / Sex & Verhütung / Appendektomie und Pille

Appendektomie und Pille

17. September 2012 um 9:51 Letzte Antwort: 17. September 2012 um 23:48

Hallo=)
Ich habe folgendes Problem:Mir wurde letzte Woche mein Blinddarm entfernt und nun weiß ich nicht genau wie oder wann der Schutz meiner Pille(Bona Dea) besteht.Ich habe vor der Operation jeden Tag schön brav um 18.00 meine Pille geschluckt....an dem Operationstag habe ich sie nach der OP so ca um 22.00 genommen.Ich habe die Anästhesistin gefragt ob die Narkose etc. Auswirkungen auf den Schutz der Pille hat und sie meinte, dass der Schutu am Tag der Operation nicht zu 100% besteht danach aber wieder ganz normal(auch ohne7 Tage warten).Auch die Schmerzmittel (Novalgin) haben laut Arzt keine Auswirkungen.Kann ich mich denn darauf wirklich verlassen?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen
LG

Mehr lesen

17. September 2012 um 9:58

Eigentlich soll man die Pille bei OPs absetzten, wegen der Thrombosegefahr
Ansonsten: Wenn die Ärztin sagt, dass es keine Auswirkung hat, wird das wohl stimmen. Wenn du ihr nicht glaubst, verhüte lieber 7 Tage zusätzlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2012 um 10:06
In Antwort auf apollo_12524326

Eigentlich soll man die Pille bei OPs absetzten, wegen der Thrombosegefahr
Ansonsten: Wenn die Ärztin sagt, dass es keine Auswirkung hat, wird das wohl stimmen. Wenn du ihr nicht glaubst, verhüte lieber 7 Tage zusätzlich.

Danke für die Antwort
Pille absetzten war leider nicht möglich,da es eine Notfalloperation war.
Ja das mache ich sowieso....aber ich denke dank meiner 3 Narben hat sich das Thema innerhalb von den 7 Tagen eh erledigt )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2012 um 23:48
In Antwort auf ananas1234

Danke für die Antwort
Pille absetzten war leider nicht möglich,da es eine Notfalloperation war.
Ja das mache ich sowieso....aber ich denke dank meiner 3 Narben hat sich das Thema innerhalb von den 7 Tagen eh erledigt )

...
man muss die pille vor einer op nicht absetzen. um die thrombosegefahr zu senken, bekommt man ein niedermolekulares heparin und fertig.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club