Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Antibiotikum - Pillenpause - Verwirrung

Antibiotikum - Pillenpause - Verwirrung

28. Juni 2013 um 13:55 Letzte Antwort: 28. Juni 2013 um 19:23

Tausend fragen. Ich mal wieder, hi ihr lieben!

Ich habe heute die erste Pille (Aida) aus einem neuen Blister genommen und habe noch heute und weitere 5 Tage mit Antibiotika (Penicillin V Stada 1,2 Mega Filmtabletten) vor mir.
In der Packungsbeilage steht, dass der Schutz in SELTENEN Fällen (1 von 1000) beeinträchtigt ist.
Und wie sieht es mit der Fruchtbarkeit gleich nach der Periode aus?
Muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten? Ich hasse das

(Meine Periode begann Sonntag, die Blutung kam aber erst Mitwoch) weiß nicht ob das wichtig ist

Mehr lesen

28. Juni 2013 um 19:23

Aber
wenn es bei mir garnicht erst zur Fruchtbarkeit kommt, wieso muss ich dann zusätzlich verhüten wegen dem Antibiotika? Beinflusst es wirklich so stark?

Tut mir leid wegen den vielen Fragen aber meine Frauenärztin ist der Meinung, man solle sie nicht mit Fragen bombadieren, das stünde auch im Internet!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram