Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Antibiotikum + pille

Antibiotikum + pille

22. März 2010 um 17:07 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 22:40

also am letzten wochenende (19-21.) war mein freund bei mir, wir hatten sex, den letzen glaub ich am sonntag morgen.

heute war ich beim arzt weil ich eine dolle nebenhöhlenentzündung hab und habe antibiotikum verschrieben bekommen (clindaHEXAL 300)

auf der packungsbeilage steht;: Die sicherheit der anti-baby-pille ist mit gleichzeitiger anwendung von clindahexal in frage gestellt.

so ich sehe meinen freund nicht mehr die nächsten 2 wochen also auch keinen sex jetzt...


kann ich das antibiotikum ohne angst nehmen?
oder kann ich durch das sperma von sonntag dann noch schwanger werden?





Mehr lesen

22. März 2010 um 21:02

Spermien
überleben bis zu 5 Tage in deinem Körper, d.h. wenn du jetzt mit der Einnahme des Antibiotikums beginnst, ist durchaus die Möglichkeit gegeben schwanger zu werden.

Gefällt mir
22. März 2010 um 22:40

Vorsicht!!!!
Gestern morgen noch Sex gehabt, also aufpassen.
Auch wenn Spermien nur in gutem Schleimmilieu (welches sich in normalen Zyklen vor dem Eisprung bildet) länger überleben, würde ich trotzdem vorsichtig sein!!

Gefällt mir