Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotikum, Pille durchnehmen, Durchfall ...

Antibiotikum, Pille durchnehmen, Durchfall ...

25. März 2010 um 20:36

Guten Abend zusammen!

Hab da mal wieder eine Frage

Und zwar musste ich ein Antibiotikum wg. ner Blasenentzündung nehmen, welches "in seltenen Fällen die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen kann" (so stands in der PB). Wollte daher die Pille durchnehmen, da ich noch keine 14 korrekten Pillen nach Absetzen des AB genommen hatte, weil der Blister zu Ende war.

Letzen Freitag (19.03.) habe ich ganz normal die letzte Pille aus dem Blister genommen und hätte dann ja normalerweise 7 Tage "Pause gemacht". Hab dann aber wg des AB am Samstag mit dem neuen Blister angefangen. Habe die Pille gegen 19.15 Uhr genommen und dann leider am gleichen Abend eine heftige Magen- und Darmgrippe bekommen Musste mich gegen ungefähr 21.15 Uhr (also ca. 2 bis 2,5 Std. später) übergeben und hatte auch die ganze Nacht und den Tag danach noch Erbrechen und Durchfall, sodass ich keine Pille "korrekt" nachnehmen konnte. Die Pille von Samstag kann ja nicht gewirkt haben. Hätte eigtl. Dienstagmorgen meine Abbruchblutung bekommen müssen, die kam aber erst Mittwochmorgen, das kann aber vllt. damit zusammenhängen oder sich so mal verschieben, oder? Die Blutung war aber auch nur gestern, heute gar nichts mehr ... hab ich glaub auch noch nicht gehabt, also nur 1 Tag ...

Jetzt muss ich die nächste Pille vom vollen (neuen) Blister doch ganz normal Samstag nehmen, oder? Denn die vom letzten Samstag kann ja nicht gewirkt haben. Dann wäre das ja so wie sonst auch immer bei mir: die letzte Freitag (19.03.), dann 7 Tage Pause, also am Samstag (27.03.) wieder anfangen.

Wollt nur noch mal sicher gehen. LG

27. März 2010 um 11:33

Danke schon mal
Ja, ich weiß ... ganz schönes Chaos bei mir im Moment

Also mit dem AB bin ich am 03.03. angefangen und habe die letzte Tablette am Sa., 13.03. genommen.

Also dann waren es nach dem AB 6 korrekte Pillen:

So., 14.03. - Fr., 19.03.

Dann wollte ich ja ab dem 20.03. den 2. Blister nehmen, also komplett ohne Pause. Habe dann aber ja die Magen- und Darmgrippe bekommen und die Pille von Samstag kann ja nicht gewirkt haben.

Fange jetzt heute ganz "normal" wieder an, da ich ja jetzt 7 Tage Pause gemacht habe. Dann bin ich nach 7 korrekten Pillen wieder geschützt, oder?

LG und vielen Dank schon mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper