Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Antibiotikum - Pille - Darmflora

Antibiotikum - Pille - Darmflora

23. November 2013 um 23:32 Letzte Antwort: 28. November 2013 um 14:34

Hey,


meine Freundin hat 10 Tage Antibiotikum bekommen(Die letzte vor 13 oder 14 Tagen eingenommen) und muss/soll nun ein mittel zum aufbau der Darmflora nehmen, nun ist meine frage ist sie schon wieder Geschütz ?
Weil auf der Packungsbeilage der Pille ja steht man soll zusätzlich 7 Tage verhüten... Meine Freundin sagt aber da die Pille ja über den Darm aufgenommen wird kann sie nicht richtig wirken wenn die Darmflora noch nicht okay ist....
Nun bin ich ein wenig verwirrt :/

Nochmal die Zusammenfassung:


- 01.11 - 10.11 Antibiotikum
- 14.11 - 20.11 Pillen pause
- 21.11 Erste Pille wieder genommen
- 18.11 - Heute Darmflora Tabletten (Soll aber noch weitere nehmen.....)

Hoffe die Daten stimmen weiß es nicht mehr ganz :/
Ist sie nun geschützt oder nicht ?

Mehr lesen

28. November 2013 um 14:34

..
Sicher ? und warum genau dann ?

Gefällt mir