Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotikum...Pille Bitte um antworten!

Antibiotikum...Pille Bitte um antworten!

16. Juni 2009 um 16:05

Hallo alle zusammen,

Ich weiß es gibt schon unheimlich viele forumen unter anderem auch hier mit dem Thema Antibiotikum und pille.. hab auch im inet nachgesehen ob irgendein thema davon zu mein problem bzw. Frage passt aber hab leider nichts gefunden! Deswegen hoff ich auf ne antwort von euch auch wenn ihr das thema nicht mehr hören könnt

Also Ich bin momentan in der Pillenpause aber werd heute abend die erste Pille aus dem neuen Blister nehmen. War heute auch beim Arzt hab ne Blasenentzünding meine Ärztin hat mir ein Antibiotikum "Tavanic" verschrieben welche ich 3 tage lang einnehmen soll. Hab natürlich wegen der Pille gefragt sie meinte es hat normalerweise kein einfluss auf die Pille aber man sollte trotzdem mit nem kondom verhüten..
Ich hab aber in der Pillenpause geschlechtsverkehr gehabt ohne Kondom (HAb die pille korrekt eingenommen!) und so wie ich weiß können ja spermien etwas länger überleben und vor 2 tagen hat ich ja noch sex also wenn ich heute mein antibiotikum nehme und auch mit der pille beginne kann ich dann schwanger werden?? wegen dem sex bei der pause????

Wer sehr erfreut über reichliche antworten!

Danke im voraus

16. Juni 2009 um 18:01


ja fand ich auch bisschen komisch!
Ja hab in der packungsbeilage nach geschaut und da stand nichts von antibiotikum! nur halt das paracethamol und so andere arzeinmittel die minisiston 20 fem beeinträchtigen kann

Gefällt mir

16. Juni 2009 um 18:11


ja steht auch nichts von der pille.. also könnt ich sie eig nehmen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen