Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotikum Doxycyclin!!! Wichtig!!

Antibiotikum Doxycyclin!!! Wichtig!!

25. Dezember 2008 um 21:59

Hey.. folgendes Problem bietet sich mir und das gerade an Weihnachten...
Ich hatte letzte woche meine pillenpause und habe dann normal angefangen sie wieder zu nehmen.
Am 3Tag bekam ich dann so starke Halsschmerzen, dass ich zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen musste und der mir das Doxycyclin AL 100 T verschrieb, Auf meine Frage nach Wechselwirkungen meinte er nur: "Tja, wir kommen um das Antibiotikum nicht drum rum." Den abend vorher hatte ich aber noch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich wusste ja nicht, was mir bevor stand.
Dann fragt ich die Apothekerin, ob es auch Wechselwirkungen gibt, die die Pille rückwirkend außer kraft setzen...Sie meinte das risiko wäre minimal, aber es bestünde.
Meine Frauenärztin erzählte sowas nämlich mal, da ja Spermien 7 Tage im Körper überleben können.
Also nun meine Frage: dass das Antibiotikum die Pille NUN außer KRaft setzt ist mir klar. Aber wir groß is das risiko auf eine rückwirkung? Also klar gesagt: Wie wahrscheinlich ist es das ich nun schwanger bin???
Frohe Weihnachten noch allen!!

26. Dezember 2008 um 10:09

Hey...
Danke für die Antwort! Gibt es noch andere meinungen dazu????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 19:12

Nein,
das stimmt schon, dass da nicht jede aufgeführt wirde.. Meine bedenken resultieren ja unter anderem genau wegen der Information.. hab auch auf valette.de nachgeguckt.
was mich nur so verrückt macht, ist die frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 5:55

Doxycyclin
Doxycyclin - http://bit.ly/OS6M44
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bilder austausch ! an die Frau!!
Von: idunn_12452557
neu
16. September 2012 um 21:31
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen