Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika, wann wirkt die Pille wieder?

25. Januar um 1:53 Letzte Antwort: 11. Februar um 10:08

Hallo ihr Lieben,
Ich nehme seit dem 8.1.2021 die Pille Sibilla (ersteinnahme bei Monatsblutung). Kurz darauf hab ich eine Mandelentzündung bekommen, weswegen mir der Arzt Cefpodoxim verschrieben hat (eingenommen vom 17-22.1.2021). Ich nehme  am 27.1 die letzte Tablette. Bin ich dann nach der Pillenpause direkt nach der ersten Pille wieder geschützt? Ich weiß nicht, ob ihr mir hier mit meinem Problem weiterhelfen könnt,  da dies mein erster Beitrag. Tut mir leid, wenn die Frage dumm vorkommt, habe aber noch sehr wenig Erfahrung mit der Pille.
Wäre schön, wenn ihr mir schnell und bitte "mit Ernst" antworten könntet, wenn ihr vielleicht mal so etwas ähnliches hattet.
Danke im voraus für eure Antworten, 
Emely

Mehr lesen

25. Januar um 11:15

Hey 
Es kommt auf das Antibiotikum an.. wen es nur eine Tablette am Tag ist, dann ist es ein stärkeres Antibiotikum bzw. Über mehrere Tage auch längere Wirkung..  ich würde dir in dem Fall raten, dass du 1 - 2 Tage noch wartest mit dem sex ohne weitere Verhütung.. weil du ja dein Antibiotikum schon nicht mehr einnimmst wenn du deine Pille wieder anfängst oder ?

Gefällt mir

25. Januar um 16:58
In Antwort auf

Hey 
Es kommt auf das Antibiotikum an.. wen es nur eine Tablette am Tag ist, dann ist es ein stärkeres Antibiotikum bzw. Über mehrere Tage auch längere Wirkung..  ich würde dir in dem Fall raten, dass du 1 - 2 Tage noch wartest mit dem sex ohne weitere Verhütung.. weil du ja dein Antibiotikum schon nicht mehr einnimmst wenn du deine Pille wieder anfängst oder ?

Heii,
Ich nehme schon seit dem 22.1 keine Antibiotika mehr. Musste 2 am Tag nehmen, frühs und abends. Meine Frage: da ja bald meine Pillenpause ist, bin ich direkt danach wieder geschützt? Verhüten im Moment noch mit Kondom, ich weiß aber nicht wie lange noch nach meiner Pillenpause.

Gefällt mir

25. Januar um 20:08

Also ich hatte, wenn ich meine Pille Abends genommen habe und am nächsten Tag Sex hatte bisher noch keine Probleme 🤷🏻‍♀️🙈

Gefällt mir

25. Januar um 20:43

Steht dazu nix auf dem Beipackzettel? Ist überhaupt mit Wechselwirkungen zu rechnen? Im Zweifelsfall beide Zettel lesen...... Ist es nicht so, dass der Wirkmechanismus nur bei Durchfall beeinträchtigt ist?
Du schriebst nichts davon, solchen zu haben.
Aber wenn Du einen solchen Infekt hast, und solange der nicht raus ist, würd ich mir auch von der Schwangerschaft abgesehen, überlegen, wie nahe Du Deinem Partner kommen solltest. Von "Ansteckung" redet man doch gerade allerorten, und für "simple" bakterielle Angelegenheiten gilt das doch nicht minder.

Gefällt mir

25. Januar um 21:29

Ich würde das auf jeden Fall mit dem FA (oder der FÄ abklären und ihm das Antibiotikum zeigen bzw. nennen, statt Dich auf Aussagen hier im Forum zu verlassen.

LG Julia

Gefällt mir

25. Januar um 21:53
In Antwort auf

Ich würde das auf jeden Fall mit dem FA (oder der FÄ abklären und ihm das Antibiotikum zeigen bzw. nennen, statt Dich auf Aussagen hier im Forum zu verlassen.

LG Julia

Das ist wohl war 😅🤷🏻‍♀️ wenn nicht zufällig ein Arzt unter den Leuten ist 😅 kann ja sein 🤷🏻‍♀️

Gefällt mir

8. Februar um 22:04

Aufjedenfall danke für die bisherigen Antworten Habe jetzt mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen... noch eine Frage, hab vergessen meine FA zu fragen und will nicht schon wieder einen Termin ausmachen 😅 Ist die Entzugsblutung in der Pillenpause ein Zeichen, dass man nicht schwanger ist? Ist ja nicht das gleiche wie die normale Menstruation. 

Gefällt mir

9. Februar um 10:32

❤️ Wе͏͏i͏tеrе mе͏͏i͏ner ͏͏i͏ntimen F͏o͏tos auf dem Link - BarbaraMercer142

Gefällt mir

10. Februar um 18:57

❤️ Wе͏͏i͏t͏͏͏e͏r͏͏͏e͏ m͏͏͏e͏͏͏i͏n͏͏͏e͏r ͏͏i͏ntimen Fоt͏o͏s ͏͏a͏uf dem Link - AriaPorter81

Gefällt mir

10. Februar um 23:15

❤️ Wе͏͏i͏t͏͏͏e͏rе mе͏͏i͏nеr intimen Fоt͏o͏s auf dem Link - MelanieSamuels169

Gefällt mir

11. Februar um 10:08

❤️ W͏͏i͏llst du am T͏͏͏e͏lеf͏o͏n spr͏͏͏e͏ch͏͏͏e͏n? Kl͏͏i͏ck͏͏͏e͏n hi͏͏͏e͏r, um diе Numm͏͏͏e͏r anzuzеigen - AnitaRaleigh34

Gefällt mir