Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika während Pillenpause = trotzdem geschützt??

Letzte Nachricht: 15. April 2009 um 22:01
M
makeda_12321830
13.04.09 um 9:31

Hallooo,

mag sein, dass jemand schon zu diesem Thema etwas geschrieben hat, aber so wirklich was zu meiner Frage fande ich nicht. Also folgendes Problem:
Ich hab in meiner Pillenpause mit dem antibiotikum Keciflox 250mg angefangen und 3 Tage vor der Einnahme der ersten Pille wieder aufgehört.(1.Pillentag war Donnerstag) Ich nehme die Pille Bella Hexal 35.
Nun meine Frage: bin ich trotzdem ab der ersten pille wieder geschützt oder nicht??
Ich hab in der PB nichts gefunden, was wechselwirkungen mit der pille betrifft.
Ausserdem meinte mein FA, dass die Bella stark sei und die Wirkung nur durch erbrechen oder durchfall herabgesetzt werden würde.....

würd mich um nen rat sehr freuen, hätte eig gestern meine periode bekommen sollen

lg

Mehr lesen

L
lea_12121402
13.04.09 um 9:43

...
Die Bella Hexal ist tatsächlich die stärkste Pille auf dem Markt und deswegen nur noch als Aknemedikament zugelassen.

Wenn in der Packungsbeilage nichts zu Pille oder oralen Kontrazeptiva oder hormonellen Verhütungsmitteln stand, dann passiert so oder so nichts.

Ansonsten passiert auch nichts, wenn du das AB NUR in der Pause genommen hast.

Gefällt mir

M
makeda_12321830
14.04.09 um 9:38
In Antwort auf lea_12121402

...
Die Bella Hexal ist tatsächlich die stärkste Pille auf dem Markt und deswegen nur noch als Aknemedikament zugelassen.

Wenn in der Packungsbeilage nichts zu Pille oder oralen Kontrazeptiva oder hormonellen Verhütungsmitteln stand, dann passiert so oder so nichts.

...
oke danke für deine Antwort

das ist alles immer sehr verwirrend mit Antibiotika und Pille...naja

1 -Gefällt mir

L
lalla_11936381
15.04.09 um 21:17

...

Wirklich?
hab ich das richtig verstanden,dass wenn ich das antibiotika nur in der pillenpause genommen habe nichts passieren kann?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lea_12121402
15.04.09 um 21:20
In Antwort auf lalla_11936381

Wirklich?
hab ich das richtig verstanden,dass wenn ich das antibiotika nur in der pillenpause genommen habe nichts passieren kann?

...
Wenn du es wirklich und ausschließlich nur in der Pillenpause nimmst und an keinem Tag mit der Pille zusammen und die Pause nicht länger als 7 Tage ist und es KEIN Antibiotikum ist, da nach der Einnahme längere nachwirkungen hat (steht in der Packungsbeilage): Ja.

Gefällt mir

L
lalla_11936381
15.04.09 um 21:24

...
Wenn du es wirklich und ausschließlich nur in der Pillenpause nimmst und an keinem Tag mit der Pille zusammen und die Pause nicht länger als 7 Tage ist und es KEIN Antibiotikum ist, da nach der Einnahme längere nachwirkungen hat (steht in der Packungsbeilage): Ja.

Erleichterung
ich hatte grad die schlimmsten drei wochen meines lebens weil ich dachte ich sei schwanger.
mach aber sicherhaltshalber morgen doch noch einen test.man weiß ja nie

Gefällt mir

E
eryn_12434108
15.04.09 um 22:01

Also
Du bist auf jedenfall geschützt! Das problem hatte ich ach mal, bzw ständig da ich oft mandelentzündungen habe
Während du deine pille nich nimmst, hast du ja deine tage. Und wenn du in der zeit deine Antibio nimmst hast du höchstwahrscheinlich sowieso kein sex oder, und wenn überhaupt nur mit kondom
Da du meintest das du die letzte antibio genommen hast bevor du die pille wieder angefangen hast, hat dein körper noch 1-2 tage pufferzeit um das antibio wieder abzubauen und wenn du die pille wieder anfängst hast du vollen schutz. nur wenn du die pille anfängst und immer noch antibio nimmst biste den ganzen monat nich geschützt!!

So ne scheiße, hasse das auch wie die pest -.-

Liebe grüße :p

Gefällt mir

Anzeige