Pille und Antibiotika
vertragen sich grundsätzlich nicht, jeder kompetente Frauenarzt wird dir das sagen. Der Grund: Amoxi und Co sorgen dafür, dass deine Darmflora ordentlich durcheinander gerät und die Stoffe der Pille nicht mehr zuzuordnen weiß.
Ich hatte eine Weisheitszahn-OP und habe danach aus Sicherheitsgründen auch meinen FA konsultiert.
Folgendes gilt:
Antibiotika in der 1. Pillenwoche:
Pille ganz normal einnehmen + Antibiotika, zusätzlich verhüten, auch in Woche 2 der Pilleneinnahme.
Antibiotika in der 2. Pillenwoche:
Pille ganz normal einnehmen + Antibiotika, zusätzlich verhüten auch in der 3. Pillenwoche.
Antibiotika in der 3. Pillenwoche:
Pille ganz normal einnehmen + Antibiotika, zusätzlich verhüten auch in der Pillenpause.
Antibiotika in der Pillenpause:
Antibiotika wie verschrieben einnehmen. In der Pillenpause und in der 1. Pillenwoche der neuen Blister undbedingt zusätzlich verhüten.
Also Kurz: Antibiotika sagt immer, dass 1 Woche die Darmflora defekt ist und auch die zweite Woche kein Schutz bestehen muss, weil die Darmflora eine Woche nach der Einnahme von Antibiotika braucht, um sich zu erholen... IN BEIDEN WOCHEN SOLLTEST DU ALSO DRINGEND MIT KONDOM VERHÜTEN.
Gefällt mir