Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika vor Pillenpause

N
nelson_12275694
25.08.16 um 12:48

Hallo allerseits!
Heute, am Donnerstag, hab ich noch bis Montag meine Pille und dann geh ich in die Pause.
Prinzipiell ist meine fruchtbare Zeit ja schon vorbei und außerdem habe ich durch die Pille keinen Eisprung. Diese Zeit ist ja nun schon vorbei.
Nun hab ich aber heute ein Einmal-Antibiotikum namens Monuril einnehmen müssen aufgrund einer Blasenentzündung. Antibiotikum beeinflusst ja bekanntlich die Wirkung der Pille.
Meine Frage ist nun, wenn ich am Wochenende Sex haben würde, besteht dann die Möglichkeit schwanger zu werden wenn man nicht zusätzlich verhütet? Eigentlich müsste es ja nicht möglich sein da die fruchtbaren Tage vorbei sind und ein Eisprung nicht stattgefunden hat. Allerdings bin ich dennoch verunsichert.
Ich hoffe jemand kann mir da fachkundigen Rat geben
Liebe Grüße

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige