Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika vor Pillenpause

Antibiotika vor Pillenpause

30. Mai 2015 um 18:47

Hallo ihr Lieben

Ich nehme seit Montag Cotrim Forte 960mg wegen einer Blasenentzündung. Heute Morgen habe ich die letzte Tablette eingenommen.
Ich weiß, dass der Pillenschutz nach einer Antibiotikaeinnahme nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da ist. Also wäre ich am Sonntag, den 7.6. ja wieder geschützt. Allerdings müsste ich am Montag danach direkt normalerweise in die Pause gehen und ich habe gelesen, dass man für eine geschützte Pause 14 Pillen infolge genommen haben muss. Wäre mein Schutz dann nach den 7 Tagen in der Pause auch gegeben oder trifft diese 7-Tage-Regel nicht auf die Woche vor der Pillenpause zu?
Die Packungsbeilage meiner Pille sagt jedenfalls eigentlich nichts gegensätzliches, aber wieso braucht man denn sonst für eine geschützte Pause 14 Pillen und nach AB-Einnahme nur 7? Oder ist das mit den 14 Tagen einfach nur ein Mythos?

Ich danke euch für eure Antworten, denn ich bin irgendwie etwas verwirrt und vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen :/

30. Mai 2015 um 20:55

Ich denke, deine FA
hat dir das gesagt, weil du ja nur noch eine Pille nach dem letzten Tag mit AB hattest vor der Pause und keine 7 (wenn ich dich richtig verstanden habe). Dann besser durch nehmen.. Aber bei mir haut es ja auf den Tag hin, deshalb frage ich mich das

Dazu: Hast du das mit dem Auslassen der Pause schon öfter gemacht? Ich habe das bisher immer versucht zu vermeiden - so wie dieses mal auch - und weiß daher nicht, wie mein Körper darauf reagieren würde..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 20:57
In Antwort auf xene_12897332

Ich denke, deine FA
hat dir das gesagt, weil du ja nur noch eine Pille nach dem letzten Tag mit AB hattest vor der Pause und keine 7 (wenn ich dich richtig verstanden habe). Dann besser durch nehmen.. Aber bei mir haut es ja auf den Tag hin, deshalb frage ich mich das

Dazu: Hast du das mit dem Auslassen der Pause schon öfter gemacht? Ich habe das bisher immer versucht zu vermeiden - so wie dieses mal auch - und weiß daher nicht, wie mein Körper darauf reagieren würde..

Ups
Ich hab mich verlesen, hab den ersten Teil deines Posts jetzt richtig verstanden
Also, ja, eigentlich sollte das nach 7 Tagen ja so sein. Und dann vermutlich ja auch in der Pause.. Aber ich bin mir da nicht sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2015 um 13:20

Alles klar
Danke dir!
Dann hänge ich jetzt einfach den nächsten Blister dran um auf Nummer sicher zu gehen. Da ist der Schutz dann nach 7 Tagen aber auf jeden Fall gegeben, oder?
Danke für deine Auskunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frauen auch für andere Frauen ästhetischer als Männer?
Von: dcclxxvii
neu
30. Mai 2015 um 21:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest