Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika und Pille

Letzte Nachricht: 8. Mai 2007 um 17:53
07.05.07 um 19:15

Hallo,
ich nehme zur Zeit Antibiotika (Tavanic) wegen einer Harnwegsentzündung und auch die Pille (Petibelle). Kann mir jemand von euch eventuell sagen, wie diese sich gegenseitig beeinflussen und ob die Sicherheit noch gewährleistet ist?
Wäre supi lieb, wenn ihr antworten könnten!
Danke

Mehr lesen

07.05.07 um 20:59

Der Schutz ist nicht mehr gegeben!
Du musst bis zum Rest des Zyklusses zusätzlich verhüten!

Lg

Gefällt mir

08.05.07 um 0:06

In den Gehirnen
jener normal denkenden Menschen die wissen dass die Pille im Zusammenhang mit Antibiotikum nicht mehr wirkt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.05.07 um 17:53
In Antwort auf

Der Schutz ist nicht mehr gegeben!
Du musst bis zum Rest des Zyklusses zusätzlich verhüten!

Lg

Keine Hinweise auf Wechselwirkung
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten! Dass Antibiotika die Pille normalerweise ausser Kraft setzt, ist mir schon klar. Ich nehm auch nicht das erste Mal Antibiotika
Aber es steht halt nix drin in der Packungsbeilage - deswegen war ich unsicher. Und meine Hausärztin aht in der Richtung von wegen, wenn genug Zeit dazwischen ist, auch schon etwas anklingen lassen.
Aber vielen Dank für die Antworten!

Gefällt mir