Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika und Pille

Antibiotika und Pille

13. Oktober 2014 um 16:42

Hallo
Folgende Situation: ich habe genau 1 Woche meine Pille (Maxim) eingenommen und dann in der 2 Woche des Blisters das Antibiotika Cotrim Forte wegen einer Blasenentzündung für 5 Tage genommen.
Habe dann nach Beendigung des Antibiotika meine Pille Maxim 7 Tage wieder regelmäßig eingenommen und bin dann nach 2 Tagen in die Pause. (Sprich ich habe 9 Tage nach der Beendigung des Antibiotika die Pille ohne Zwischenfälle genommen)
Meine Frage nun: ist dann im neuen Zyklus noch eine weitere Verhütung notwendig oder wirkt die Pille wieder(auch in der 1 Woche) da ich im Zyklus davor ja schon 9 Tage vor der Pause wieder die Pille genommen habe?
Danke

13. Oktober 2014 um 18:15

Ja das stimmt,
Hört sich glaub ich komplizierter an als es ist :p Erbrechen oder Durchfall sind ebenfalls nicht aufgetreten
Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram