Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika und Pille

Antibiotika und Pille

20. August 2012 um 19:48

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage.
Vor kurzem wurde mir Antibiotika (Amoxi 1000 - 1A Pharma) verschrieben, dass ich ca. 6 Tage durchgehend nehmen muss.
Nun nehme ich nebei auch noch die Pille und hatte vor 3 Tagen Sex, alledings ohne Kondom (da ich ja die Pille nehme).
Heute habe ich mir, aus Langerweile, die Packungsbeilage genau durchgelesen und festgestellt, dass die Wirkung der Pille möglicherweise beeinträchtig sein kann.
Leider habe ich auch gerade erst mit der Pille wieder angefangen und bekomme darum erst in ca. Tagen wieder meine Periode & bin bis dahin im Ungewissenen.

Meine Frage:
Ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger sein könnte? & wenn ja, lohnt es sich überhaupt schon einen Schwangerschaftstest zu machen oder muss ich abwarten bis meine Periode wieder eintritt?

Ich würde mich über eine schnellstmögliche Antwort sehr freuen.

22. August 2012 um 0:20

Wie..
meinst du das mit "Nach Ende musst du aber erst wieder 7 Pillen nehmen, um geschützt zu sein und 14 bis zur Pause, evtl. verlängern." ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 10:55

Alles
klaar, danke. (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest