Forum / Sex & Verhütung

Antibiotika und pille

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2011 um 10:57
L
lmadan_12529263
28.11.11 um 16:06

Hallo =)
also ich habe am 18. (freitag) november eine blasenentzündung gehabt und für diesen EINEN tag Antibiotika nehmen müssen.
am darauffolgenden mittwoch 23. nov. hatte ich sex ohne kondom, aber mein freund hat rechtzeitig rausgezogen und ich soll nichts abbekommen haben.
meine sorge ist jetz, ob nicht doch was passiert ist!?

bitte um hilfe...
liebe grüße, melli

Mehr lesen

B
bendix_11877655
29.11.11 um 14:16


Hallo erstmal...

erstmal musst du wissen ob dein Antibiotika Wechselwirkung mit deiner Pille hat... Findest du unter Wechslewirkung in der PB beim Antibiotika,.
Wenn keinbe drinstehen dann brauchst du kenerlei Angst haben.
Leider ist es halt so das in den meisten Fällen das AB die Pille ihre Wirkung einschränkt
Du musst dich auf jeden fall eben so verhalten wie es bei einer vergessenen Pille eben ist wenn du nur einen Tag AB nehmen musstest,..
ich selbst habe letztes jahr jede 12 Wochen eine Blsenentzündung bekommen und hatte immer AB mit WW.
Wenn du mir veräst in welcher Einnahmewoche du warst würde alles leichter sein,,,,

Liebe Grüße

Gefällt mir

L
lmadan_12529263
30.11.11 um 17:11
In Antwort auf bendix_11877655


Hallo erstmal...

erstmal musst du wissen ob dein Antibiotika Wechselwirkung mit deiner Pille hat... Findest du unter Wechslewirkung in der PB beim Antibiotika,.
Wenn keinbe drinstehen dann brauchst du kenerlei Angst haben.
Leider ist es halt so das in den meisten Fällen das AB die Pille ihre Wirkung einschränkt
Du musst dich auf jeden fall eben so verhalten wie es bei einer vergessenen Pille eben ist wenn du nur einen Tag AB nehmen musstest,..
ich selbst habe letztes jahr jede 12 Wochen eine Blsenentzündung bekommen und hatte immer AB mit WW.
Wenn du mir veräst in welcher Einnahmewoche du warst würde alles leichter sein,,,,

Liebe Grüße

...
also AB hab ich in der 1. einnahmewoche genommen und sex in der 2. einnahmewoche.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hathor_12866969
06.12.11 um 10:57

Auch eine gute Frage
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit Antibiotika in der Einnahmefreien Phase aus?

Muss seit heute eines nehmen und bin am 5. Tag der Pause, bekomme auch gerade meine Periode.
Das Antibiotikum hat auch Wechselwirkungen mit der Pille.

Meine Frage: setzt es jetzt sofort die Wirkung der Pille außer Kraft?
Wir hatten vor 3 Tagen GV und jetzt frage ich mich, ob die Pille für diesen GV wirkt?

Für alles künftige wirkt sie nicht, das weiß ich. Mache mir nur Gedanken um das vor 3 Tagen. Hatte die Pille 2 Monate durchgenommen.

Vielen Dank schon mal!!

Gefällt mir