Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika und Pille

Antibiotika und Pille

28. August 2005 um 11:56

Hallo.

Und zwar hab ich bis vor kurzem Antibiotika genommen. Ich weiss zwar, dass es sein kann, dass die Pille nimmer wirkt, aber ich hab sie trotzdem weiter genommen, wegen der Regelmäßigkeit. Nächsten Dienstag hätte ich meine Regel bekommen müssen. Hab sie jetzt aber schon heut früh (Sonntag bekommen), ich schieb das jetzt mal drauf, dass ich die Pille 3 Monate durchgenommen habe (is ne schwächere Pille) und halt wegen den Antiobiotika.

Nun meine Fragen:
Is das normal, dass ich meine Regel 1-2 Tage eher bekommen hab?
Soll ich meine Pille, wie gewohnt, jetzt erst am Donnerstag wieder nehemen, oder gleich am Anfang der Regel?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Wär echt lieb...

Shamshel

28. August 2005 um 12:04

Wenn in der PACKUNGSBEILAGE
nix steht, dann weiß ich nur, dass du die Pille wie gewohnt weiter nehmen sollst, das bedeutet, dass du auch die Woche Pause, wenn du denn eine machst nicht verschieben solltest... Dass du die Regel früher bekommen hast ist bei starken Medikamenten normal, denn diese wirken auch auf deinen Hormonhaushalt.

Gefällt mir

28. August 2005 um 12:16
In Antwort auf godswife

Wenn in der PACKUNGSBEILAGE
nix steht, dann weiß ich nur, dass du die Pille wie gewohnt weiter nehmen sollst, das bedeutet, dass du auch die Woche Pause, wenn du denn eine machst nicht verschieben solltest... Dass du die Regel früher bekommen hast ist bei starken Medikamenten normal, denn diese wirken auch auf deinen Hormonhaushalt.

Danke
Bin grad bei meinem Freund und hab die Packungsbeilage grad net mit. Aber ich schau gleich heut abend mal nach.
Danke für deine schnelle Antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen