Home / Forum / Sex & Verhütung / Antibiotika und keine Periode

Antibiotika und keine Periode

14. September 2007 um 14:16

Hallo.
Ich weiß das ich in der Zeit des Antibiotika zusätzlich verhüten muss. Aber mein Problem ist das ich seit Dienstag auf meine Periode warte. An dem Tag habe ich auch mit dem Antibiotika angefangen das ich aufgrund eines Zeckenbissen nehmen sollte. Daher meine Frage: Kann es sein das vom Antibiotika die Periode ausbleibt. Habe auch meine Pille immer regelmäßig eingenommen.

17. September 2007 um 10:27

Die
Abbruchblutung kann unter der Pille auch einfach mal ganz ausfallen. Zudem beeinflussen Krankheiten, Stress und Medikamente manchmal den Hormonhaushalt und dann kommt es zu einer Verschiebung der Blutung oder zu einer Abschwächung etc.
Sorgen machen musst du dir also keine

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 14:50
In Antwort auf thuy_11843485

Die
Abbruchblutung kann unter der Pille auch einfach mal ganz ausfallen. Zudem beeinflussen Krankheiten, Stress und Medikamente manchmal den Hormonhaushalt und dann kommt es zu einer Verschiebung der Blutung oder zu einer Abschwächung etc.
Sorgen machen musst du dir also keine

Liebe Grüße

Danke!
War ein wenig verunsichert, weil ich bis jetzt immer meine Abbruchblutung hatte. War das erste Mal das es anders war. Danke für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 14:53
In Antwort auf donata_12373225

Danke!
War ein wenig verunsichert, weil ich bis jetzt immer meine Abbruchblutung hatte. War das erste Mal das es anders war. Danke für deine Antwort.

Wie
gesagt, du hast ja zusätzlich verhütet und zudem wird die Wirkung der Pille nur abgeschwächt und nicht komplett verhindert, das heißt, ein Eisprung würde vermutlich nicht so schnell erfolgen wie wenn du die Pille einfach ein paar Tage weglassen würdest ohne sie nachzunehmen. Kannst mal auf cyberdoktor.de schauen, da werden sie dir das gleiche sagen und deren Erkenntnisse beruhen auf WHO-Studien.

Also, keine Panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook